VW motor TDI 240 PS bilder?

  • Moin,habe gerade etwas fern gesehen und da entdeckt das ein VW einen 240 PS TDI motor hat!Also ein rennmotor!
    Kennt jemand den motor und wie sieht das teil aus was kann er!Infos???
    Wer kann helfen!


    Danke

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • bestimmt der VW Golf 4 Kit Car oder?


    wenn ja, dann gibts hier irgendwo im Forum nen Link
    Serviceintervall: 500km !!!!!!!!!!!!!!!

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich glaub du meinst den Motor aus dem 4er Golf Kitcar. Also das Rallyauto.
    Hab in irgendeiner Zeitschrift einen Test über den, vielleicht find ich ihn, dann scann ich den Test ein.


    PS: hui da war einer schneller ;)

    Einmal editiert, zuletzt von VoodooMan ()

  • Jo genau das haben ich gesehen!hihi hast recht!
    Ist aber doch ein hammer motor oder?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Und was bringt das wenn ich nach 2 Tankfüllungen den Motor komplett überholen darf :]

  • Naja sicherlich ist ein Rennmotor schon nen Hammer.
    Nen 3Liter 10 Zylinder mit ca. 950PS OHNE Aufladung is auch echt Hammer aber halt nicht besonders alltagstauglich. :D


    Zitat

    Original von DerAlex
    Und was bringt das wenn ich nach 2 Tankfüllungen den Motor komplett überholen darf :]


    Naja nicht ganz. Ist ja wie gesagt nen Langstreckenfahrzeug 24h GRüne Hölle, das muß schon was aushalten. Das dingen fährt im Übrigen mit Biodiesel.

  • hatte irgent wo im netz mal eine seite gefunden da waren so kleine clips vom rtdi kit car!
    nur finde ich die nicht wieder!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Bäh, ich hab schon mit vielem gerechnet aber nicht mit Biodiesel. :D


    Naja, alltagstauglich wird er trotzdem nicht sein =)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Naja, alltagstauglich wird er trotzdem nicht sein =)


    Ne das stimmt wohl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!