BremsverzÖgerung Nach Tieferlegung &18"

  • hi seit dem ich meine neuen 18er drauf habe und das eibach sportline seit gestern eingebaut habe bekomme ich keine richtige vollbremsung hin , auch leuchtet das abs bei ner vollbremsung nicht auf , das war mit den 15er stahlfelgen nicht der fall da war es ganz normal, auch das pedalgefühl bei ner abs bremsung ist irgendwie komisch jetzt



    was ist das kaputt bitte helft mir

  • Ne Vollbremsung habe ich noch nie gemacht, wenn doch, vielleicht 1mal, aber da schaue ich gewiss nicht ins Kombi ob ABS leuchtet :D :D


    Wahrscheinlich sind die 18er einfach noch zu neu!!!

  • ich würde am ehesten sagen du bildest dir das ein... Einen Lastabhängigen Bremskraftregler den man bei der Tieferlegung anpassen muss gibt es im golf4 nicht mehr. Hier erledigt das die EBV.
    Du hast ja weder bremsschlauche oder irgendwas an der bremsanlage geöffnet oder verändert oder ?
    Achja da die 18er sicherlich wensentlich breiter sind die die 15er haben die logischerweise auch mehr grip und das ABS regelt erst später... ausserdem musst du so Feste du kannst auf die Bremse Latschen und ned so lasch.. dann klappts auch mit der Vollbremsung :)

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • ich weiss das ich fest drauf drücken muss , hatte erst vor kurzem sicherheits training , aber es leuchtet ja nicht mal das abs

  • seit wann leuchtet das ABS-Symbol bei ner Vollbremsung :O


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    seit wann leuchtet das ABS-Symbol bei ner Vollbremsung :O


    cya


    Richtig, da leuchtet nix. Dafür rüttelt's ja im Pedal, wenn das ABS regelt.

  • dann les man den fehlerspeicher aus.
    sobald das abs im kombi angeht ist ein fehler im abs abgelegt.

    TDI

  • Zitat

    Original von golf4power
    aber es rüttelt nix bei der vollbremsung


    Von welchem Motor/welcher Bremse sollen wir denn ausgehen? Mit der 256er Brermse vom 1.4er wirst du es bei auf trockener Fahrbahn wohl eher ned schaffen, das die 18" Räder blockieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!