Kofferraum aufschließen geht nicht

  • Hi,


    Habe letztens versucht nur meinen Kofferraum per Schlüssel aufzuschießen (FFB u. ZV vorhanden).


    Es hat sich aber nichts getan, woran kann das liegen? Türschloss kaputt? Wieviel kostet das in etwa?


    Greetz
    Eldrik

  • Bei mir war es so,ich wollte den Kofferraum auch mal Aufschliessen und es ging nicht.War noch nicht mal ein schloss da!!
    Ok,hab dann gemerkt das der V'er gar kein Schloss hat.
    Aber ich glaub bei deinem Problem hilft es dir nicht wirklich oder?Aber vieleicht hast du ja auch kein Schloss dran,und wunderst dich das es nicht geht. =)

  • dürfe der zylinder eingerostet sein, war bei mir auch so :-/
    irgendwie eh verständlich wenn ich mir meine heckklappe anschaue :) immer komplett verschmutzt
    preis kann ich dir nicht sagen, wurde bei mir damals noch auf garantie getauscht ... übrigens der zylinder muss erst geschliffen werden ...

  • du bekommst den schlüssel noch ins schloss?!? 8o 8o 8o :]

  • Hi,


    Ich bekomme den Schlüssel nachwievor in das Schloss und kann das Schloss auch drehen, nur müsste dann ja eigentlich die ZV für das Schloss entriegeln oder und wenn ich dann den Kofferraumgriff betätige die Klappe aufgehen oder?

  • kann mich jetzt täuschen, aber ist das bei ZV nicht die Einstellung für "immer zu" oder "offen, wenn zv entriegelt"?!? oder steh ich grad total auf der birne??!

  • Hi,


    Aus meiner Sicht muss es doch 3 Möglichkeiten geben,


    Schlossstellung 1 Kofferraum wird beim entriegeln der ZV immer mit entriegelt.


    Schlossstellung 2 Kofferraum bleibt verschlossen.


    Schlossstellung 3 Schlüssel wird gedreht und entriegelt Kofferaum ähnlich wie auf dem 3 Tastenschlüssel einfach nur die Kofferaumklappe zu betätigen (Schlüssel habe ich nicht).

  • Eldrik


    Ja korrekt! Er hat 3Stellungen!
    Hast denn Schlüssel ganz nach rechts gedreht?
    Wenn dann die Verriegelung nicht für den Kofferraum anspringt kann es sein, dass das Steuergerät welches in der Heckklappe verbaut ist einmal einen Wasserschaden abbekam! War bei meinem so, als der Heckwischermotor wo die Scheibenwaschdüse drauf ist in die ewigen Jagdgründe sich verabschiedet hat! Lt. VW ein Verschleißteil X(
    Da ging auch das Steuergerät drauf!
    Kostenpunkt anno 2004 ca. € 470,- beim VW-Händler! Habe das Steuergerät dann beim Schrotti um €57,- und einen neuen Motor inkl. der Waschdüsenaufnahme um €100,- bekommen seit dem funkts wieder!

  • Ja habe den Schlüssel ganz rumgedreht, es klingt auch so, als würde etwas entriegeln, aber es passiert nichts.


    Hmm evtl. könnte es auch daran liegen, dass ich in meiner nachgerüsteten Highline MFA kein Kofferraum offen Symbol erscheint (obwohl die Strippe vom KI zum Steuergerät gezogen wurde) da kein Signal mehr vom Kofferraumsteuergerät gesendet wird?


    Kann es evtl. noch mehr Gründe geben?

  • Zitat

    Original von Dobermann
    Bei mir war es so,ich wollte den Kofferraum auch mal Aufschliessen und es ging nicht.War noch nicht mal ein schloss da!!Ok,hab dann gemerkt das der V'er gar kein Schloss hat.
    Aber ich glaub bei deinem Problem hilft es dir nicht wirklich oder?Aber vieleicht hast du ja auch kein Schloss dran,und wunderst dich das es nicht geht. =)


    du bist der Knaller.. :D :D :] :baby:


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!