tür aufgeflogen und gegen anhänger geknallt

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    Dann lass es deinen freundlichen machen!
    Ist normalerweise ganz easy!
    Die Grobmotorik lässt grüßen! ;)


    Achja, du kannst dein ganzes Auto unlackiert lassen und es wird nicht rosten...VW Karossen sind verzint!



    Weiß jetzt nicht wie du darauf kommst aber meiner hat eine Roststelle *g* ( durch einen Steinschlag entstandener Lackschaden)
    :D


    Aber das mit denn Stift haut hin habe es bei meinen auch gemacht Rost weg machen zu 100%. Und danach eben mit einen Pinsel denn Rest.


  • Dann ist der höchstwahrscheinlich mal nach lackiert worden!
    AUf jeden Fal ist es so das die VW Karossen (ausser die ganz alten) verzinkt sind!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher


    Dann ist der höchstwahrscheinlich mal nach lackiert worden!
    AUf jeden Fal ist es so das die VW Karossen (ausser die ganz alten) verzinkt sind!




    Er hatte mal einen Seitenschaden das gebe ich zu aber meine jetzigen Stelle, ist davon weit entfernt Da diese unterhalb der Fahrertür war und der Seitenschaden hinten rechts.


    Klar so wie der alte 3er und sein Rost das Problem hat der IV zum glück nicht mehr.

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher


    Dann ist der höchstwahrscheinlich mal nach lackiert worden!
    AUf jeden Fal ist es so das die VW Karossen (ausser die ganz alten) verzinkt sind!



    die verzinkung kann gerade bei so einem schaden auch leicht abplatzen, da sie ganlvanisch aufgebracht wird. das führt dann zwangsläufig zu rost an diesen stellen. auch an der motorhaube häufig zu beobachten


    also @GXCRUSHER: mach mal low hier, und poste leiber einmal weniger als zuviel. denn halbwissen bringt hier niemandem was. aussderdem is das nicht der erste thread in dem du mit halbwissen die leute verwirrst...

    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • hab von einem lackierer gehört, dass man prima mit nem zahnstocher arbeiten kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • Zitat

    Original von Dede
    hab von einem lackierer gehört, dass man prima mit nem zahnstocher arbeiten kann ;)



    wie soll das denn gehen? :D

  • du sollst den zahnstocher betüpfeln und dann mit dem arbeiten anstatt mit nem pinsel oder ähnlichem.

  • Das ist schon klar nur einen Zahnstocher ist ja von Haus aus Hart gibt also nicht nach. Wenn ich da einen der kleinsten Pinsel nehmen würde wäre die Verarbeitung sicher sauberer.

  • das ist nicht ganz richtig. mit nem pinsel bekommst du nie einen feinen abstrich hin, da siehst du dann nen tropfen, wenn du den pinsel loslässt.
    beim zahnstocher ist der vorteil, weil der gerade hart ist, dass der sich ein klein wenig mit farbe vollsaugt, dass man besser mit arbeiten kann.


    versuchs einfach mal.

  • Zitat

    Original von Dede
    das ist nicht ganz richtig. mit nem pinsel bekommst du nie einen feinen abstrich hin, da siehst du dann nen tropfen, wenn du den pinsel loslässt.
    beim zahnstocher ist der vorteil, weil der gerade hart ist, dass der sich ein klein wenig mit farbe vollsaugt, dass man besser mit arbeiten kann.


    versuchs einfach mal.



    Werde es heute Nachmittag mal machen, als Übergang bis er zum Lacken kommt.

  • dann berichte mal. weil ist wie gesagt nur ein tip vom lackierer gewesen, denke der wird das nicht nur so aus spass gesagt haben.


    aber wenn ich so kleinkram bearbeite, wie verkleben oder so, nehm ich auch zahnstocher, deswegen war der tip für mich sinnvoll.


    viel glück ;)

  • Zitat

    Original von Dede
    dann berichte mal. weil ist wie gesagt nur ein tip vom lackierer gewesen, denke der wird das nicht nur so aus spass gesagt haben.


    aber wenn ich so kleinkram bearbeite, wie verkleben oder so, nehm ich auch zahnstocher, deswegen war der tip für mich sinnvoll.


    viel glück ;)



    Jo werde es so machen und einen kurzen Bericht ein stellen.


    Mein Onkel ist zwar Lacker aber so was hat er noch nicht gesagt mal sehen wie es wird.




    :D
    Deine Idee bzw. die von deinen Lacker geht wunderpaar.


    Wobei das schon was für Leute ist die so was schon paar mal gemacht haben, und einfach etwas Gefühl dafür haben.
    Wer das nett hat sollte ´beim Pinsel oder gleich zum Fachmann gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • freut mich zu hören, dass es klappt ;)


    tips dienen halt nur zur anregung nicht direkt zum nachmachen :D

  • Zitat

    Original von Dede
    freut mich zu hören, dass es klappt ;)


    tips dienen halt nur zur anregung nicht direkt zum nachmachen :D



    Gegen denn Tipp an sich nichts zu sagen schaut super aus, ob es generell für jeden was ist bleibt offen.


    Mir ist es wurst meine stelle ist weg so bleibt es erst mal bis er komplett Lackiert wird. War ja nur gedacht das meine jetzige Roststelle nicht weiter geht. Und denn Sinn erfüllt es zu 100%.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!