Kabel und Front System Empfehlung

  • So brauch noch mal Hilfe
    Hab die Endstufe Rodek R2100A2 mit den Emphaser XT3 verbaut bin bin jetzt ein halbes Jahr damit rumgefahren aber gar nicht mit zufrieden
    das hat mir nicht genug Rumms vorn
    kann es sein das ich mit der Endstufe nicht so eine gute wahl getroffen habe oder wäre ein anderes Frontsysthem besser


    Als Sub habe ich jetzt einen Hertz Hi Energy HX 250 ,mit dem bin ich richtig zufrieden

  • naja die lautsprecher haben 200 watt rms und der verstärker 2X105
    da würde mit nem größeren verstärker natürlich noch mehr gehen
    ansonsten find ich den amp recht gut
    und von den ls hab ich auch viel gutes gehört ...

  • Zitat

    Original von RabbitGTI
    Hab die Endstufe Rodek R2100A2 mit den Emphaser XT3 verbaut bin bin jetzt ein halbes Jahr damit rumgefahren aber gar nicht mit zufrieden
    das hat mir nicht genug Rumms vorn
    kann es sein das ich mit der Endstufe nicht so eine gute wahl getroffen habe oder wäre ein anderes Frontsysthem besser


    Was bedeutet bei dir denn nicht genug rumsm?
    Das sind immernoch Tief-Mitteltoener... dein Sub sollte eigentlich für genug Rumms sorgen :) erklär mal genauer was dir fehlt! =)


    Gruß,
    Daniel

  • wenn du die ls vernünftig eingebaut hast wird der 'wumms' wohl nur durch mehr leistung mehr. alles andere hängt halt von dämmung, den ringen, ect ab.
    ich interpretiere wumms eigentlich als leistung...d.h. du kommst einfach nicht so besonders weit mit den 2x 105 w...
    und ich finde es gilt immernoch:
    lieber guten klang, als dicken 'wumms'

    Einmal editiert, zuletzt von erT! ()

  • ich denke ich werd da mal ne andere Endstufe dranhängen und dann mal schauen
    kann mir einer sagen was für eine ich nehmen könnte so bis 300 euro

  • Die Eton PA1502 leistet 2x166W und ist klanglich excellent!


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Audio-System HX 165 SQ!


    oder halt diese Serie


    RX 165 Pro


    sehr zu empfehlen wie ich finde!

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • Zitat

    Original von RabbitGTI
    Noch weitere Alternativen von Endstufen außer der Eton ?


    In der Preisklasse wirst Du schwerlich was klanglich besseres als die Eton finden....*Kaufen-marsch marsch!* :D

  • Hannover -> Celle....20 min Fahrt!


    Komm vorbei und schmier Dir die Eton mal dran....alternativ vieleicht mal die neue Steg K-Serie hören (ab April aber erst).


    Gruss Frank

  • Hallo,


    wenn Du selber ein- und ausbauen kannst (Werkzeug bekommst Du von uns) kannst Du jederzeit zwischen 10.00 und 18.00 Uhr vorbeikommen (ausser Dienstag´s, Sa 10.00 bis 13.00 Uhr).


    Wenn wir umbauen sollen / müssen brauchen wir einen Termin - 05141 951308.


    Gruss Frank

  • Hallo,


    kann ich Dir leider nicht sagen, in der laufenden Serie wurden die Poti´s geändert....einige laufen linear, andere logarithmisch.
    Ich kann Dir das hier schnell ausmessen, eigentlich stellt man das aber nach Messsystem und / oder Ohr ein. Die theoretische elektrische Trennung hat in der Praxis meist nicht viel mit der akustischen Trennung zu tun.


    Gruss Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!