einbauanleitung für h7 birnen gesucht!

  • so.. ich nehme einfach mal einen der zahlreichen beiträge zum thema.. leider finde ich hier im forum keine einbauanleitung für h7 birnen... hat wer mal ein link für mich zu einer anleitung mit bildern ?!
    danke


    also suchfunktion listet zwar ne menge beiträge auf aber irgendwie scheint nicht das richtige dabei zu sein ...

  • schaffst du nicht alleine die birnen zu wechseln? Das ist doch wirklich nicht schwer. Aber bei den H7 soll es etwas schwieriger sein aber du siehst doch was du entfernen musst um sie zu wechseln. :]

  • hallo Bora_2.0T, ein blick in die suchfunktion wird dir zeigen dass es
    dazu die wildesten Anweisungen gibt. Es wurde sogar einmal der Stoßfänger ausgebaut, und anschließend der Scheinwerfer. Dann hat man natürlich genügend Platz zum Lämpchen wechseln. Zur Info.. VW berechnet 45min arbeitszeit um eine birne zu tauschen ... zumindest hier. wenn du genau weisst wies geht dann mach doch mal schnell ne anleitung ;) =)

  • jo schreibt er doch :)
    Beim Golf ists auch nen gefuschel, aber mit dünnen geschickten Fingern sollte das passen :)

  • Hi,


    hab meine vorne links letztens auch gewechselt (1,9TDI mit BoraFront)


    Habe erstmal die beiden Verkleidungen am Schlossträger über dem SW ausgebaut, dann kam man da ran, und ich hab schon ganz schöne Wurstfinger! :] :]


    Sollte klappen, erklärt sich eigentlich selbst wenn man sich das ganze mal anschaut! =)


    Edit: Ups, der Bora hat ja H4, müsste also ein Golf sein! Da solltest du aber genauso von oben rankommen! =)


    Gruss,
    Patrick


    P.S: Die neuen Leuchtmittel nicht mit Fettfingern antatschen!

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • warum redet ihr alle mich an :). ich wollte es nicht wissen. ich habe xenon :).

  • vielleicht wegen deiner antwort ? ;) beim Bora ist der birnen tausch im vergleich zum golf recht einfach ... beim golf ist es wohl recht viel fummel arbeit =)

  • In die VW Werkstatt fahren, 5min warten, wieder mit einem lächeln vom Hof fahren... wo liegt das Problem???


    Beim 1,6er ist ja noch massig Platz hinter den SW, da kannst es auch sebst machen... ;)

  • wuerde ich ja gerne ... also nochmal von vorn ;) die werkstatt wollte 45min berechnen für einbauzeit ... warum auch immer ... ich verstehe es ja selbst nicht ... daher will ich die selber mal eben tauschen und aufgrund der suchfunktion war ich etwas verwundert , dachte mir ... ui scheint komplexer als zuerst angenommen ... daher beitrag siehe oben. so jetzt würde ich gerne wissen was ich alles lösen muss .. ( bei mir alles torx ) mit bild ... das wäre toll ... danke ....

  • Da muss nur der Plastikdeckel unter dem Metallbügel weg, dann kommst an die Fassung ran.

  • 1,6 viel platz?????


    Also ich hab einen 1,6er mit Klima und allem schnick schnack.


    Bei der Beifahrerseite geht es gerade so aber recht schwierig.


    Bei der Fahrerseite musste ich die Batterie raus bauen. Dann geht es auch gerade so.


    MfG Raini

  • Soll ich dir mal meinen Motorraum zeigen?? :D :D


    Auf der Beifahrerseite geht keine Hand mehr dazwischen, und auf der Fahrerseite is es auch nicht grad viel mehr.... Trotzdem hat der VW Meistro keine 5 min gebraucht die Leuchten zu tauschen*Respekt* :)

  • Wenn die beiden Torx wegmachst, bringts dir nix, weil nochmal 2 unter der Stoßstange sind, an die du nur kommst, wenn die Stossi weg ist. ;) :]


    Wie gesagt, hinten den Bügel wegklappen, dann die Kappe weg, und du kommst an die Fassung ran. Platz ist ja genug, wie ich sehe...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!