Yokohama Parada: Abnutzung ?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meinen Golf mit 18Zoll Felgen und passenden Reifen auszustatten...


    Zuletzt habe ich mir als Reifen den Yokohama Parada angesehen.
    http://www.yokohama.de/wys/yok…PARADA1.html?OpenDocument


    Allerdings habe ich im Netz nirgendwo Angaben zur Abnutzung des Reifens gefunden.


    Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen ? Ich fahre im Jahr etwa 30.000 km und möchte nicht unbedingt jedes Jahr neue Reifen kaufen müssen.


    Falls die Paradas Eurer Meinung nach nicht taugen, welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen ?


    Gruß und Danke im voraus
    pitman

    2 Mal editiert, zuletzt von pitman ()

  • ich kenn zwar den reifen nicht, aber die marke, das profil und der zusatz "tuning reifen", "guter grip" lassen darauf schliessen, dass der wohl nicht alzu viel mehr als 30 TKM mitmacht... allerdings kommt das natürlich immer auf deiner fahrweise an... :]

  • Bei den Paradas wirst du die Lauftleistung gerade mal so schaffen. Die Dinger haben zwar Grip ohne Ende, fahren sich bei Nässe aber recht bescheiden und haben auch einen enormen Abrieb.
    Bei 30TKM/Jahr würde ich definitiv auf einen etwas "normaleren" Reifen setzen, hab bez. Abrieb gute Erfahrungen mit Michelin und Conti gemacht.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    BF Goodrich Profiler, der ist vom Abrieb her auch super, nach 15.000km knapp 1mm :D


    also bei mir hält der schon seit knapp 30.000 km und ich hab noch ca 4mm profil....


    woran das wohl liegen mag ... *den 1.4er tätschel* :D

  • Zitat

    Original von DerBen


    also bei mir hält der schon seit knapp 30.000 km und ich hab noch ca 4mm profil....


    woran das wohl liegen mag ... *den 1.4er tätschel* :D


    Also ich hab jetzt 20.000km mit dem Reifen runter und es haben sich gerademal 2mm verabschiedet =)....



    cya

  • der ben fährt auch wie ne rollige wildsau, scheiss cityracer :D

  • boa, es fragt echt jemand nach der abnutzung von yokohama felgen ... entweder will ich grip dann yokos, oder ich will reifen die halten, dann eben was anderes :D


    wobai ich sagen muss das es bei den parada nicht ganz so schlimm is, sind auch schön leise, auch bei nasser fahrban griffig und sehen einfach klasse aus :D

  • sn3ak:
    Und genau darum frage ich nach der Abnutzung der Parada-Reifen.


    So wie Du es schilderst, ist Sie gar nicht so schlimm...
    Hast Du die Reifen selbst auch drauf ?



    @All:
    BF Goodrich Profiler hört sich nicht schlecht an. Ich hab mir mal die Seite von denen angesehen... Nun gibt es aber leider unterschiedliche Profiler von Goodrich.


    Sprechen wir von Diesem hier ? (g-Force Profiler)
    http://www.bfgoodrichreifen.de…=BFG_PAG_PRODUCT1&lang=DE


    Denn ultimativer Grip hört sich schon wieder nach viel Verschleiß an :(


    Ach ja, ich suche übrigens Reifen in der Größe 225 40 18



    Gruß und Danke für die bisherigen Antworten
    pitman

  • Pirelli baut auch gute Reifen, die echt lange halten.


    Der Zero Rosso in 225/40 hat guten Grip und hält bei entsprechender Fahrweise 50tkm bis 60 tkm.

  • Zitat

    Original von pitman
    sn3ak:
    Und genau darum frage ich nach der Abnutzung der Parada-Reifen.


    So wie Du es schilderst, ist Sie gar nicht so schlimm...
    Hast Du die Reifen selbst auch drauf ?


    ja, ich fahr die reifen seit diesem sommer :D ein kollege von mir der bergrennen fährt hat sich die extra geholt für nasse strecken :D


    also der grip is echt gut, laufgeräusch sehr leise, top optik verschleiß aber etwas höher als bei normalen reifen (der parada is mehr für straßenrenner konzipiert)


    aber die bfg sind sicherlich auch gute reifen

  • hat jemand Erfahrung mit 225er goodyear eagle f1?
    der erste Satz, version 2, hat bei mir gerade 25.000 gehalten.
    jetzt hab ich die version 3, zeigt aber auch regen verschleiss. obwohl gute verschleissnote beim adac.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!