Noise und sein "Klappe"

  • so, wie versprochen ist meine Heckklappe auch nun endlich dran....


    die erste ausbaustufe ist fertig !


    Das emblem wurde wie auf den bilder zu sehen ist schon entfernt.
    morgen kommen die Leuchten dran.... habe heute die schablonen für dei einschweißbleche angefertiget.... morge wird der rest gemacht und dann gehts zum lacker damit der wagen auf dem Sommertffen fertig ist :D
    wer interesse an dem Emblem mit einschweißblech hat, sollte hier mal reinschauen =)


    [Blockierte Grafik: http://img344.imageshack.us/img344/9520/cimg04804yf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img344.imageshack.us/img344/5679/cimg04821lr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img344.imageshack.us/img344/9058/cimg04813ju.jpg]

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    hast du mal ne seitenansicht vom auto? also so von schräg hinten?


    hoffe das langt dir [Blockierte Grafik: http://img349.imageshack.us/img349/7170/cimg00736rv.jpg]


    Zitat

    Original von CurseHH
    Keine Neuen soweit ich das mitbekommen habe....die Teile der RL's die sich in der Heckklappe befinden werden entfernt.


    curse hat recht. die aus der klappe kommen alle weg
    =)
    so wie auf diesem Fake
    [Blockierte Grafik: http://img158.imageshack.us/img158/3534/mkv6yl.jpg]
    wenn meine probezeit um ist, werde die originalen lasiert :D
    mein lacker weiß wie wichtig das treffen am WE ist, wenn er nicht schafft, komme ich trotzdem mit dem wagen.... er packt das schon =)


    Theisman
    der ansatz ist original VW Individual


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • noise
    wie hast du denn nebelschlussleuchte weiß bekommen?

  • Zitat

    Original von noise
    @rowdi
    das mit dem rückscheinwerfer ist so ne sache... bin da noch dran....



    Hallo Noise :]


    Respekt vor den Arbeiten an der Karosse. Werde mir das auf dem Treffen auch mal ansehen.
    Hoffe nicht als Opa angesprochen zu werden :]


    Das mit der Rennleitung und dem Umbau ist ne "sehr heikle" Angelegenheit. Du hast Umbauten an der Beleuchtung vorgenommen, damit keine "Betriebserlaubnis" mehr und auch keinen Versicherungsschutz. Wenn Du erwischt wirst kann das bedeuten das die Karre auf der Stelle "stillgelegt" wird und Du mit dem Bus weiter fährst. Da kennen die keine Freunde :rolleyes:


    Tschau
    Vadder

  • Super Idee.........!! Find das Klasse.... CLEAN IT Baby...!!!


    Daumen ganz weit hoch !! =) :) :] =) 8o ?(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • noise: nicht schlecht. das wird sicher super werden. haste dir beim Seat Altea abgeschaut, oder?


    Willst du dann wie beim Seat die restlichen leuchten in die Heckstoßleiste setzen? weil sonst siehts ja schlecht aus mit TÜV oder?


    Na wir werden das mal abwarten...


    Gruß

  • Ich find die Idde mit der Heckklappe geil ....


    Aber mal zu den LEuchten , wenn du das vonm Stil her mit dir vereinbaren kannst :


    Von HElla gibt es so runde Dinger (hat der Leon vom Showtime Syndicate auch dran) , mit denen kannst du dir selber zulässige Leuchten bauen , das Ist eigentlich nnciht schlecht , vorallem wirkt der Wagen dann noch cleaner ......wenn du die "Custom-Leuchten" dann lackst ....

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Ich find die Idde mit der Heckklappe geil ....


    Aber mal zu den LEuchten , wenn du das vonm Stil her mit dir vereinbaren kannst :


    Von HElla gibt es so runde Dinger (hat der Leon vom Showtime Syndicate auch dran) , mit denen kannst du dir selber zulässige Leuchten bauen , das Ist eigentlich nnciht schlecht , vorallem wirkt der Wagen dann noch cleaner ......wenn du die "Custom-Leuchten" dann lackst ....


    hi, hast du ein bild oder einen link für mich???

  • wird sicher geil aussehen wenns mal fertig ist !! aber wie siehts eingentlich mit dem öffnen der Heckklappe aus ?? wie ahst du das gelöst??
    mfg fAsT

  • Bitteschön !


    http://block-und-log.de/assets…ock-und-log.de/index.html


    und


    https://www.ebay.de/itm/7989280102&rd=1 (Affiliate-Link)


    bei der Zweiten ist es eine Astra-Heckleuchte von Hella , musst dir die Teile so vorstellen wie die Grösseren Leuchte bei denen (sehen genauso aus......nen Bekannter hat das am Celica , das sieht schon derbe geil aus .....


    Zur Grösse : haben einen durchmesser von ca 5cm


    Frag mal Norman nach den Teilen , der weiss da bestimmt auch ganz gut bescheid (der mit dem Leon ist ja sein Kollege)

  • danke für den link... werde gleich mal am we den norman anhauen


    habe einen taster gekauft und angeschlossen, der soll dan in heckstoßstange, überm nummernschild sitzen, bin aber noch nicht dazu gekommen den einzubauen. der ligt mit dem verlängerten kabel momentan noch im innenraum...


    hier mal die aktuellen bilder... morgen wird nachgearbeitet, geschpachtelt und gefüllert. freitag dann gelackt und am Sa mittag dann direkt von derwerkstatt aufs treffen :D


    [Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/6981/cimg05020ny.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/1706/cimg05048iq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/5622/cimg05034ks.jpg]

  • hi,
    sieht gut aus.


    dann kauf dir schon mal ne ersatz heckklappe für alle (polizei) Fälle.
    die werden dich bestimmt anhalten....


    was hast du denn schon Tüv Technisch abgeklärt? hast du dich überhaupt schon informiert?
    was sagt deine mutter dazu? :D :D :D :D :D :D :D :D


    gruss
    mke

  • hi
    also ich finde es super und wenn es ma gelackt ist dann isses perfekt..echt pervers die klappe =)

  • um den TÜV mach ich mir keine sorgen, das bekomme ich schon hin ;)


    wollte es wie folgt machen....
    -Bordnetzsteuergerät neu konfigríeren (geht ja beim V-er) damit die blinker wie bei den US fahrzeugen, bestandteil des bremslichts sind (also dass wenn ich blinke, die entsprechende seite in rot blinkt)


    -Kaltlichtüberwachung der blinker deaktivieren und die leitungen kappen


    -da ich dann platz habe in der leuchte habe ich vor da wo die blinker ursprünglich waren, dort dann die beiden notwendigen leuchten unter zubringen. d.h. das aus dem blinker links die schliussleuchte wird und dem blinker rechts der rückfahrscheinwerfer



    sollte plan A nicht hinhauen.... werde ich mir für die TÜV probefahrt sogenannte zusatzscheinwerfer unter die Stoßstange hängen


    edit: mammi sagt ich soll nicht so viel geld ins auto stecken =) :D


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Also Dein Plan A interessiert mich jetzt schon rein technisch ... das mit dem Abblendlicht als Blinker funktioniert doch nur als "Ersatzfunktion" ... wie soll denn diese Ersatzfunktion greifen, wenn Du die Kaltüberwachung abschaltest? Auch wird das mit den anderen Leuchten im ehemaligen Blinker nicht so funktionieren, schließlich ist da eine orangene Streuscheibe verbaut die man definitiv nicht "rausarbeiten" kann ... hab schon 2 Leuchten komplett zerschnibbelt (thema LED-Rückleuchten) und bin sehr interessiert an Deinem Vorhaben - technisch gesehen ... optisch gefällts mir leider nicht so ...


    edit: was für ein BordnetzSteuergerät hast Du denn? Die deaktivierung der Kaltüberwachung ist ja nur bei bestimmten Steuergeräten möglich ...

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    2 Mal editiert, zuletzt von X-5er ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!