Progressives Fahrwerk???

  • Hi Leute


    Muss gestehn, daß ich aus der Forumssuche net wirklich schlau geworden bin. Falls es einen entsprechenden Thread schon gibt, verzeiht mir bitte...


    Folgenden Frage:
    Ich mache mir Gedanken wie ich meinen Golf tiefer lege. Jetzt hat mir ein Freund ein progresives Fahrwerk empfolen. So wie er sagt, ein Fahrwerk, was bei langsamer Fahrt etwas softer federt und bei schneller Fahrt straffer federt.
    Aber die Sache is mir net so gan geheuert...
    Kann mir da Jemand was drüber erzählen?
    Erfahrungen, Tipps, Pluspunkte, Minuspunkte, und und und
    Oder würdet ihr mir eher zu einem steifen Fahrwerk oder zu einem Gewindefahrwerk raten?


    Bin mal gespannt...

  • Hm...1987 Treffer zu Progressives Fahrwerk in der Suche *grübel*


    Aber,ja solch Fahrwerk gibts wohl,aber wozu man das speziell brauchen sollte...kein Plan.Ein Gewinde tuts doch au *find*

  • Hm..., ich behauote mal so ziemlich fast alle Tieferlegungsfedern sind progressiv...

    MfG Stefan

  • Er meint ein aktives Fahrwerk wie die neuen Koni Dämpfsysteme oder die Bilstein DampMatic Systeme, die u.a. serienmäßig in der Mercedes A-Klasse verbaut werden. Das sind Dämpfer, die je nach Straße & (Dämpf-)Geschwindigkeit ihre Härte durch einen sich öffnenden & schließenden Bypass regulieren.


    Das Bilstein System gibt es (bislang) nur ab Werk und nicht für den Aftermarkt, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Koni System gemacht hat weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!