Komisches Türschlosssurren

  • Hallo zusammen,


    habe heute festgestellt, dass beim Öffnen oder Verschließen ein komisches Brummen vom Türschloss auf der Fahrerseite zu vernehmen ist. Was könnte das Problem sein?
    Es handelt sich um einen Golf IV. BJ 10/01 mit FFB. 2-Türer


    Beste Grüße

  • KLingt bei mir auf der Fahrerseite auch so... ich denke mal dass der Stellmotor ne kleine Macke hat...aber solange er noch schließt... ;(

  • Das wird der Kompressor von der ZV sein!
    Der lliegt unter der hinteren Sitzbank!


    Das surren hab ich aber auch!

    MfG ThirdFace

  • nein der ist es nicht weil ich vorher keine ZV hatte und der somit nicht vorhanden sein kann! Das Surren kommt direkt vom Schloss also vom Stellmotor bei mir zumindest

  • Aso!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    Das wird der Kompressor von der ZV sein!
    Der lliegt unter der hinteren Sitzbank!


    Welcher Kompressor? Die ZV ist im Gegensatz zum Golf III rein elektrisch!
    Das Brummen der Kraftstoffpumpe beim Türöffnen meint ihr wohl nicht...?

  • Zitat

    Original von Juan


    Welcher Kompressor? Die ZV ist im Gegensatz zum Golf III rein elektrisch!
    Das Brummen der Kraftstoffpumpe beim Türöffnen meint ihr wohl nicht...?


    :P http://www.golfIII.de


    Tippe auch auf die Benzinpumpe..

    Einmal editiert, zuletzt von Sencillo ()

  • Benzinpumpe ..

  • nein. wir meinen das Geräusch beim verschließen und öffnen mit der FFB! bei meiner Beifahrertür nur ein "KLACK" dann ist zu aber bei meiner Fahrertür..."RATTERRATTERRATTER"...LOL

  • Was hast du für Schlösser? Hast du origoinale VW verbaut, dann könnte es die Fliehkraftkupplung im Schloss sein.

  • ja Hab ich Carguard Defender mit originalen Türscjlössern...Fliehkraftkupplung klingt als wäre es irreparabel und ein neues Schloss müsste her wenn man es "reparieren" lassen wöllte :D

  • Ich meine das Geräusch direkt vom Schloss auf der Beifahrerseite.


    Habe mal ne Mail an VW geschickt, ob das Problem bei denen bekannt ist. Der älteste ist mein Jubi nicht grade. Vielleicht gibts ja auf Kulanz was.

  • Hallo,


    das gleiche Geräusch hatte ich auch auf der Fahrerseite. Anfangs hatte ich nur das Geräusch, doch später fing das schloss an zu spinnen (schliesst zeitweise nicht mehr...) daraufhin wurde ein neues eingebaut und seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Gruss


    thorsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!