Homebanking Frage

  • HY,



    ich such nach einem besseren Programm zum Homebanking als direkt online bei meiner Bank.


    Die ganzen Transaktionen monatlich sind total unübersichtlich.


    Was benutzt ihr ?


    T-Online scheidet aus habe keine Zugangsdaten bei T-Online, soll schon ein freies Programm sein !


    Danke für Tipps,




    Michi

  • bei was für ner bank bist du?

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    bei was für ner bank bist du?


    Raiffeisenbank und mein 2. Konto Sparkasse.




    =)

  • Schau dich mal nach Genolite um, das ist ein Prog von der Raiffeisenbank und ziemlich gut. Ich benutze das schon seit Jahren, auch hier in der Firma....
    Das gibt's kostenlos bei deiner Filliale...einfach am Service fragen.


    EDIT: Das heißt ja mittlerweile 'VR-Networld Software'

    2 Mal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

  • also fürs sparkassenkonto ist wohl star money sehr gut geeignet

  • Also ich bin ja Bankkaufmann - u.a. im Bereich "Elektonikbanking". *g*


    Du kannst entweder das Starmoney von der Sparkasse oder die VR-NetWorld Software von der Raiba holen.


    Beide Softwares können Problemlos die Konten bei verschiedenen Banken abfragen. Wichtig dabei ist, dass Du nicht über das Anwahlverfahren BTX anwählst, sondern über HBCI. HBCI gibts entweder mit Chipkartenleser und Chipkarte oder als sog. "HBCI-PIN/TAN" bzw. "HBCI Plus" wie es bei der Sparkasse heißt. BTX wird nämlich demnächst irgendwann abgeschaltet. Da kannste Dir unnötige Arbeit ersparen.


    Wenn Du beim Einrichten Probleme hast - schick mir ne PN. Ich helfe Dir gerne weiter. 8) :]


    ...wenn Du Glück hast, kann es sogar sein, dass Du bei der RAIBA keine Einzellizenz kaufen musst und das Programm "geschenkt" kriegst. Bei der Sparkasse geht das nicht.


    Gruß
    Basti

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    also fürs sparkassenkonto ist wohl star money sehr gut geeignet


    ...und auch für Raiffeisenbank-Kunden ;)