Homebanking Frage

  • HY,



    ich such nach einem besseren Programm zum Homebanking als direkt online bei meiner Bank.


    Die ganzen Transaktionen monatlich sind total unübersichtlich.


    Was benutzt ihr ?


    T-Online scheidet aus habe keine Zugangsdaten bei T-Online, soll schon ein freies Programm sein !


    Danke für Tipps,




    Michi

  • bei was für ner bank bist du?

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    bei was für ner bank bist du?


    Raiffeisenbank und mein 2. Konto Sparkasse.




    =)

  • Schau dich mal nach Genolite um, das ist ein Prog von der Raiffeisenbank und ziemlich gut. Ich benutze das schon seit Jahren, auch hier in der Firma....
    Das gibt's kostenlos bei deiner Filliale...einfach am Service fragen.


    EDIT: Das heißt ja mittlerweile 'VR-Networld Software'

    2 Mal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

  • also fürs sparkassenkonto ist wohl star money sehr gut geeignet

  • Also ich bin ja Bankkaufmann - u.a. im Bereich "Elektonikbanking". *g*


    Du kannst entweder das Starmoney von der Sparkasse oder die VR-NetWorld Software von der Raiba holen.


    Beide Softwares können Problemlos die Konten bei verschiedenen Banken abfragen. Wichtig dabei ist, dass Du nicht über das Anwahlverfahren BTX anwählst, sondern über HBCI. HBCI gibts entweder mit Chipkartenleser und Chipkarte oder als sog. "HBCI-PIN/TAN" bzw. "HBCI Plus" wie es bei der Sparkasse heißt. BTX wird nämlich demnächst irgendwann abgeschaltet. Da kannste Dir unnötige Arbeit ersparen.


    Wenn Du beim Einrichten Probleme hast - schick mir ne PN. Ich helfe Dir gerne weiter. 8) :]


    ...wenn Du Glück hast, kann es sogar sein, dass Du bei der RAIBA keine Einzellizenz kaufen musst und das Programm "geschenkt" kriegst. Bei der Sparkasse geht das nicht.


    Gruß
    Basti

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    also fürs sparkassenkonto ist wohl star money sehr gut geeignet


    ...und auch für Raiffeisenbank-Kunden ;)
    Ich arbeite schon 5 oder 6 Jahre damit, bin immer sehr zufrieden gewesen.

    Gruß
    Jörg

  • ich mach das onlinebanking auf der homepage meiner sparkasse, geht schnell und einfach in der bedienung ...

  • Ich nutze im Moment das von t-online, bin aber nicht gerade zufrieden damit! Ist sehr speicherintensiv und bietet eigentlich nur die Grundfunktionen :(

  • Benutze sowohl für mein Privatkonto (Sparkasse) asl auch für das Geschäftskonto (Volksbank) Starmony.


    Der vorteil von Starmony gegenüber Genolite ist derjenige, dass ich in Starmony sämtliche Umsätze zuortnen kann.


    Das ist die habe Buchhaltung 8)


    Ach ja, nutze gleichzeitig System PIN-TAN und HBCI (mit Schlüsseldiskette).


    Probs gabs mit dem erstellen der HBCI-Schüsseldiskette.
    Diese läst sich einfacher über Genolite erstellen. Die funtz auch unter Starmony :]


    Bernhard

  • hab mir jetzt quicken 2006 deluxe gekauft! Saugeil. Da kannste jeden mist ordnen. Ist aber extremst umfangreich. Also für jmd der nur ne Überweisung schreiben will uninteressant. Aber wer richtig was auswerten will ist das mit das Beste

  • Gibt es davon eine Demoversion?
    Mein Schwager, der ist Schornsteinfegermeister, sucht noch ein gutes Homebanking Programm.
    Er hat ja mehrere Hundert Kunden und deshalb auch jede Menge kleine Zahlungseingänge. Die müsste er dann auch zuordnen können.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Gibt es davon eine Demoversion?
    Mein Schwager, der ist Schornsteinfegermeister, sucht noch ein gutes Homebanking Programm.
    Er hat ja mehrere Hundert Kunden und deshalb auch jede Menge kleine Zahlungseingänge. Die müsste er dann auch zuordnen können.


    glaub für Geschäfte gibts ne extra Version. Aber nein ein Demo gibts ned

  • Schade.... aber trotzdem Danke =)

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!