Beide Abblendlicher funktionieren nicht

  • Moin,


    seit gestern funktionieren plötzlich die Abblendlicher meines Golf IVs auf beiden Seiten gleichzeitig nicht mehr. Die Sicherungen sehen noch intakt aus. Außerdem sehen die Birnen nicht nach durchgebrannt aus.


    Alle anderen Lichter und sonstige Elektro-Teile funktionieren.


    Kennt jemand einen möglichen Grund für gleichzeitiges Ausfallen der Abblendlichter?


    Danke & Gruß,
    Alessandro

  • PS.: Es hat fuchtbar gewittert, also die Lichter plötzlich nicht mehr gingen. Kann das was mit Feuchtigkeit zu tun haben?

  • Könnte durch die Feuchtigkeit zu einem Schluss gekommen sein.
    Hast du mal die Sicherung gecheckt?

  • Zitat

    Hast du mal die Sicherung gecheckt?


    Wollt ich gerade sagen , dass macht man immer als erstes , weil es am einfachsten ist ....

  • 2 sicherungen auf 1mal?


    entweder der Lichtschalter oder vielleicht doch beide lampen kaputt.

  • Danke für die Antworten :)


    Die beiden Abblendlichtsicherungen habe ich mal mit den beiden Sicherungen des Fernlichts ausgetauscht. Ergebnis: Genauso wie vorher. Fernlicht geht, Abblendlicht nicht.


    Ich werde in dieser Woche mal zwei neue Lampen kaufen, da die jetzigen eh recht alt sind, und probehalber erstmal die auf der Beifahrerseite austauschen (sieht nach weniger Fummelei aus).


    Wenn das nix bringt werde ich mich mal an den Schalter machen.


    Danke & Gruß,
    Alessandro

  • lichtschalter ausbauen, stecker ab, zündung an und die beiden breiten kontakt brücken (mit nem dickeren isolierten draht oder prüfenklemmen etc) wenns dann leuchtet isses der lichtschalter. dann sparste dir das licht für die lampen ;)

  • Bei meiner Freundin hatte es beide Birnen auf einmal durchgehauen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!