Navi Version G , Einstellungen

  • Ich hab schon das ganze Forum durchsucht, aber hab leider nix brauchbares gefunden ...
    Also ich hab gestern das VW MFD navi angeschlossen, vorher hatte ich einen Clarion Radio drinnen, es waren zwei Kabeln nicht am schwarzen Stecker angesteckt ( 1. Gala blau/grau , und 2. Safe rot/weiß ) , die hab ich in den Stecker gegeben, dass navi lässt sich jetzt auch starten, etc. aber wenn ich den Schlüssel abzieh und wieder anmach fragt er mich jedesmal nach dem PIN Code, kann das daran liegen dass ich es ohne den einen Adpater angeschlossen hab oder liegt es daran dass vorhher ein nicht VW Radio verbaut war ( da gibts ja irgendetwas mit Dauerplus oder so ... ) ?? Könnt mir da jemand mal kurz einen Tipp geben ?


    Und dann hätte ich noch eine Frage, was bewirkt eigentlich dieser eine Adapter genau link


    mfg flomax

  • zündungsplus und dauerplus sind bei vw anders belegt wie bei Fremdradios. Deswegen gehts jetzt nima bei dir

  • Hier hab ich ein Foto angehängt wies momentan ausschaut foto ... wobei der ich den Gala und Safe auch angeschlossen hab ... welche Kabeln muss ich jetzt tauschen ? Danke mal im vorraus :)

  • passt, danke ... das war genau das was ich gesucht hab .
    jetzt hab ich noch eine Frage , wie bekommt man die einzellen Kabel wieder aus dem ISO Stecker raus ? Ich habs nämlich gestern um verrecken nicht zusammengebracht, ein Freund meinte da gibts ein extriges Werkzeug, aber mit zwei Nägel oder so müßt dass doch irgendwie gehen ?? Hast da auch einen Tipp ?

  • Brauchst Spezialwerkzeug! Habe es auch probiert mit Nadeln, Feinschraubendrehern etc. Lass es und fahr in ne Werkstatt die dir das kurz machen soll!

  • Der Adapter ist dafür da, das MFD nachzurüsten und zwar Plug&Play.
    Der Knopf ist dafür da dass GALA Signal zu unterbrechen, damit du während der Fahrt DVD oder TV gucken kannst!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!