Airbagleuchte leuchtet seit handschufachausbau!

  • Ich hab heute das Handschuhfach ausgebaut um die Anlage anzuschließen seit ich den Stecker aus dem Handschuhfach vom Arbagschloss hatte leuchtet das Airbag Emblem im Tacho! Kann mir jemand helfen?



    MFG



    Ly

  • Wirst du wohl zum Freundlichen fahren müssen das er den Fehler löscht.
    Hast du die Zündung denn angemacht während der Airbagstecker ab war?


    Joc

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • Yep....kann eigentlich nur passieren wenn du die Zündung angemacht hast....
    einfach zum :) fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen....damit ist das Prob dann wieder erledigt......

  • Ja hatte ich! Danke Jungs auf euch ist verlass! Wieviel € kostet der Sapß denn?



    Danke


    Ly

  • Wenn Du glück hast gar nichts oder 2,00 Euro in die Kaffeekasse! =)

  • bedenkt mal, dass der airbag ein sprengsatz ist. leichtfertiges abstecken und rumfriemeln sollte man sich da schon überlegen, immerhin kann der airbag u.U. schon mit statischer Elektrizität von Kleidung etc gezündet werden, wenn er abgesteckt ist.

  • Jo, da wurde ja aber nicht rumgepfuscht und nicht abgesteckt - da wurde nur ABGEKLEMMT - und zwar die Batterie. ;( :O ?(


    Im Pinrzip sind nachträglich eingebaute Hifi-Systeme genauso lebensgefährlich, weil durch die vom Werk ungeprüften Dezibelschwingungen ein Airbag ausgelöst werden könnte. 8o


    ....wenn der Airbag so toll wäre hätte der Schumi auch einen! =) :P

  • Zitat

    Original von basti-FSI



    Im Pinrzip sind nachträglich eingebaute Hifi-Systeme genauso lebensgefährlich, weil durch die vom Werk ungeprüften Dezibelschwingungen ein Airbag ausgelöst werden könnte. 8o


    Na dann bin ich aber froh das am Innenspiegel kein Crashsensor sitzt, sonst müsste ich meinen SUB stilllegen 8)

  • *lol* :P :baby:


    ...mir gehts auch so! 8)


    Mein geschilderter Fall ist aber nicht von zu weit hergeholt. Das kam wirklcih schon vor, dass die Anlage aufgedreht wurde und dadurch die Airbags ausgelöst wurden. Also ich möchte nicht da drin sitzen und mitgröhlen bis mir dann so ne geballte Ladung TNT an die Backe fetzt. *schock* 8o

  • Zitat

    Original von vadder.meier


    Na dann bin ich aber froh das am Innenspiegel kein Crashsensor sitzt, sonst müsste ich meinen SUB stilllegen 8)


    Dann müsstest aber auch das serienmäßige Radio stilllegen :P

    Einmal editiert, zuletzt von daniel1301 ()

  • Ich will das Thema noch einmal aufgreifen, ich habe das selbe Problem.
    Es leuchtet seit dem ich das Handschuhfach ausgebaut hatte auch die Airbag leuchte im Tacho.
    Ich war heute beim :) und habe mir den Fehlerspeicher auslesen lassen, und das ganze zwei mal den die Leuchte ging immer wieder kurz nach dem Auslesen an, und ist auch jetzt noch an, denn sie haben gesagt ich soll erst meinen Golf fertig zusammen bauen und dann wollten sie noch mal schauen.


    Ich weiß das, dass Problem auf der Beifahrerseite liegen muss denn das hat mir mein :) gesagt.


    Brauche Hilfe :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Bei mir war das auch so, habe Handschufach gewechselt gehabt, dann blinkte Symbol im Tacho auf. Bin ich zum freundlichen(nachdem Umbau fertig war) und habe es abstellen lassen. Überprüf nochmal ob du die Kabel richtig an dem Handschufach festgemacht hast.


    mfg

  • Das Airbagsystem ist ein geschlossener Systemkreis............soll heissen wenn nur ein kleiner Schalter (zB der für den Beifahrerairbag) aus dem System genommen wird und dabei die Zündung angemacht wird wirft er zweifels ohne Fehler in den Fehlerspeicher.....................das ist bewusst so gestalltet worden!!!!!1

  • Habe gestern nochmal mein Handschufach ausgebaut und überprüft ob auch wirklich alle Kabel angeschlossen waren und sind, und das sind sie gewessen und sind sie auch wieder.


    Ich werde die Tage noch einmal zu meinem :) fahren und lass ihn noch mal den Fehlerspeicherauslesen und hoffe das dann die Leuchte weg ist und weg bleibt =) =) :baby:.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!