Seltsames Geräusch von Kupplung

  • Kann mir jemand sagen, was für`n Geräusch das ist: beim durchtreten der Kupplung ist ein leises Rattergeräusch. kommt und geht... was kann das sein? Golf IV BJ `99 (50.000 km) ?(

  • evtl. ausrücklager??
    ich weiss nicht wie das so aufgebaut ist beim pkw (bin lkw man :) )

  • Weiß nicht, hab ich auch schon gedacht. Aber das würde man eigentlich ständig hören. Sonst noch jemand ne Ahnung?? 8o?(

  • woran lag es denn nun? ?(

  • Hätte auch mal eine Frage, hat zwar nichts mit der Kupplung zu tun, aber mit den Geräuschen beim zünden. Wenn der Wagen kalt ist und ich ihn morgens das erste Mal starte, hab ich fast das Gefühl er säuft ab ?( es hört sich ziemlich gequält an, was der dann von sich gibt. Hat das schonmal einer gehabt ?? Fahren tut er anschliessend ganz normal.


    Andrea

  • Zitat

    Original von Adri
    Ist das nur bei getretener Kupplung oder auch wenn du nicht draufstehst.


    Das Geräusch kommt wenn ich die Kupplung trete. Auf dem Weg nach hinten bzw. nach vorne. zu wenig Schmiere ??
    das Geräusch kommt und geht

  • genau das gleiche habe ich auch, weißt du was das genau ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!