Gewindefahrwerk - Preis ok? weitere Kosten?

  • du warst der, der den 4motion verbaut hat, und die kurzen Koppelstangen oder?? sonst würde das ja auch nicht gehen, weil die FKK Fahrwerke ja nicht die Aufnahmen haben
    bei deinem 1.6er waren es 60-70mm ohne Stabiwechsel oder wie??

    2 Mal editiert, zuletzt von bora-matze ()

  • Nein einfach nur den Stabi vom 4Motion...


    Zitat

    bei deinem 1.6er waren es 60-70mm ohne Stabiwechsel oder wie??


    Ganz genau....

  • Zitat

    Original von IMYTA


    chumbaba
    Richtig ! Die Koppelstangen sind die Teile an denen der Stabi befestigt ist ! Bringt aber nix !


    Das weiß ich doch 8) Es ging mir nur darum bora-matze zu erklären für was die "speziellen" Pendelstützen von FK sind.


    Aber moment, wie ist das jetzt? Pendelstützen sind unten die am Orginalstabi und Koppelstangen die langen nach oben ans Federbein :O

  • das aber auch komplziert..ich denke das ist nicht ganz legal die kurzen stangen mit dem 4Motion zu fahren...sollte schon legal sein ;)

  • Zitat

    Original von bora-matze
    das aber auch komplziert..ich denke das ist nicht ganz legal die kurzen stangen mit dem 4Motion zu fahren...sollte schon legal sein ;)


    mit solchen Aussagen triffst du IMYTA ganz schön :D


    Nein, aber hast schon recht, ist alles nicht so einfach, das ganzte System. Deswegen bin ich froh doch nen KW gekauft zu haben, da konnte ich den 4motion plus die Koppelstangen nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von chumbaba ()

  • Zitat

    mit solchen Aussagen triffst du IMYTA ganz schön


    Genau ich geh jetz in den Keller weinen und mich schämen ! :D :D :D


    Beim Tüv hat es keiner beanstandet also alles wunderbar !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Genau ich geh jetz in den Keller weinen und mich schämen ! :D :D :D


    *taschentuch reich* :D

  • nicht gleich weglaufen :baby:
    also nochmal für mich:
    du hast nen 2WD TDi mit FK Fahrwerk, 4motion stabi und kuren koppelstangen.
    damit kommst du mit deinem etwa 100 runter. es hat zwar keiner beanstandet..aber du weisst das es nicht ganz korrekt ist. richtig so??


    ich weiss auch nicht..vielleicht doch lieber ein kw kaufen?? ich möchte schon noch ruhigen gewissens schlafen gehen

  • Zitat

    nicht gleich weglaufen
    also nochmal für mich:
    du hast nen 2WD TDi mit FK Fahrwerk, 4motion stabi und kuren koppelstangen.
    damit kommst du mit deinem etwa 100 runter. es hat zwar keiner beanstandet..aber du weisst das es nicht ganz korrekt ist. richtig so??


    Richtig !


    Zitat

    ich weiss auch nicht..vielleicht doch lieber ein kw kaufen?? ich möchte schon noch ruhigen gewissens schlafen gehen


    Ich schlafe sehr gut !


    Kommst denn am WE zum Treffen dann kannst Dir das mal anschauen und geh mal auf http://www.nordhessen-cruise-connection.de !



    Zitat

    Original von chumbaba


    *taschentuch reich* :D


    Scheisse haben ja gar keinen Keller ! :D

  • Zitat

    Original von bora-matze
    ich weiss auch nicht..vielleicht doch lieber ein kw kaufen?? ich möchte schon noch ruhigen gewissens schlafen gehen


    Also ich habe eigentlich nur das KW gekauft, weil FK nicht liefern konnte, sonst hätte ich das Silverline X gekauft und den FK Stabi. Ich seh das jetzt unabhängig von der Qualität, über die hier immer schwer diskutiert wird. Hatte in meinem 2er schon nen FK und das war top.


    Willst Du ganz sicher gehen, dann kauf nen FK und den zugehörigen Stabi oder halt nen KW mit dem 4motion Stabi.
    Soviel preislicher Unterschied macht das auch net aus. Der FK Stabi kostet 110€, der 4motion an die 70€. Da würdest du 40 Euro sparen, die im Gesamtergebnis ja meistens nicht soviel ausmachen.


    Zitat

    Orginal von IMYTA
    *zensiert*e haben ja gar keinen Keller ! :D


    Soll ich zum schippen kommen?

    Einmal editiert, zuletzt von chumbaba ()

  • da würde man mich sicher nicht verfehlen können...zur Zeit mit den 18Zoll und Serienfahrwerk ist der so hoch wie nie :)


    Spass beiseite..ich kann am we leider nicht :rolleyes:


    meinste denn ne werkstatt würde die kuzen stangen und den 4Motion einbauen bei nem Kunden??

  • HI!
    der Preis für des Fahrwerk ist nich schlecht!!Kostet ja 699 € neu bei FK!
    Ich hab mein Highsport für 365 € bekomme (direkt von FK).
    hab fast 50 % Rabatt bekomme! des geht glaub nur wenn du ne Firma hast und die ist bei denen Kunde oder so was!!
    Einbau kann ich dir nicht sagen wieviel des kostet hab ich auch selber gemacht!
    Bin im großen und ganzem sehr zu frieden mit dem Fahrwerk.

  • Zitat

    Original von bora-matze


    damit kommst du mit deinem etwa 100 runter.



    :O

  • Wieso :O


    Tiefer geht nicht trotz Restgewinde (Kante muß ich erst umlegen) !


    Zitat

    meinste denn ne werkstatt würde die kuzen stangen und den 4Motion einbauen bei nem Kunden??


    Ja haben sie bei mir auch gemacht, hat 100,- € bei Vergölst gekostet inkl. Spur vermessen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!