Bora WOB Edition Heck??

  • Hallo mal alle,
    Ich bin im WWW auf eine interessante Teilenummernsammlung gestoßen, die ich nicht vorenthalten möchte.


    In den Staaten gab's ja 05.2003 eine Wolfsburg Edition vom Bora (bzw. Jetta 4 ;) ).


    Dort wurde dann wohl auch eine Heckklappe mit Spoiler und 3. Bremsleuchte verbaut.


    Die TN sind folgende:
    Heckklappe, Kennzeichenaussparung NAR: 1JM 827 025
    Unterlage: 3B0 827 633 C
    Spoiler, grundiert: 1JM 827 939 A GRU
    Zusatzbremsleuchte: 1JM 945 097
    2x Linsenschrauben: N 013 967 1


    Kennt die eventuell Jemand und hat davon Bilder parat?

  • @ Grinsekatze
    seit wann haben denn die boras die 3. bremsleuchte in der heckklappe?? da hätt ich gerne mal nen bild von :O =)

  • Hui cool da ist ja schnell was an Antworten zuammen gekommen. Danke


    Eric:
    Das ist eben das Ding, soweit ich weiss gibt es diese Version überhaupt nicht. Ich kannte auch nur die US Jetta GLi Version mit Heckspoiler. Doch ich habe vor kurzem einen Blick in die US-@ka geworfen und dort standen dann diese Teilenummern. Als Bemerkung war dort eben die Wolfsburg Edition vermerkt. Doch selbst bei diesen Typen habe ich bis dato nur "normale" Heckspoiler ohne Bremsleuchte gesehen.
    Daher bin ich ja selbst auf einige Illustrationen scharf. :)


    Das einzige Bild, was ich davon bis jetzt habe ist die explosionszeichnug ausm Katalog:
    [Blockierte Grafik: http://img83.imageshack.us/img83/6577/usjetta827101in.th.jpg]

  • Edgar -> Zubehörkatalog -> Bora -> Anbauteile -> Aerodynamik


    Den Spoiler kann man komplett über Votex beziehen.

  • Michael: Hm, meinst, das ist der selbe Spoiler?
    Bei dem US-Original ist ja auch die Kofferraumklappe eine andere.

  • ja logisch, weil nur ne 32cm kennzeichenaussparung......


    Mal davon abgesehen, das man bei uns eh keine 1JM-Teile (Mexico-Teile) bestellen kann.

  • Hm, aber warum gibt es dann 2 Kofferraumklappen für die US Modelle? Einmal die normale u.A. für die GLi Modelle und eine extra nur für die WOB-Edition, zumal nur für letztere der Spoiler (mit 3. Bremsleuchte) ausgeschrieben ist?

  • Also wenn du danach gehst, gibt#s für den Jetta mindestens 4 oder 5 verschiedene Klappen.


    Die GLI-Klappe hat übrigens so einen anlaminierten GFK-Spoiler.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!