Meinungsumfrage : 18 oder 19 Zoll ?

  • 18 oder 19 Zoll nächste Saison ? 1

    1. 19 Zoll (ohne Blechbiegen!) (0) 0%
    2. 19 Zoll (mit ziehen,bördeln,etc..) (1) 100%
    3. 18 Zoll (0) 0%

    Hey Leute.


    Was meint ihr, auf was rollt ihr nächste Saison?


    Ich für meinen Teil hatte mich schon irgendwie auf 18 Zoll festgelegt!
    Aber muss auch sagen, das 18 Zoll auf dem Golf schon einfach zu klein wirkt.
    Das kommt natürlich auch immer auf's Design an, ob die Felge klein oder größer wirkt.


    Zusätzlich kommt das Problem als Golffahrer auf einen zu, das es nicht sehr viele Hersteller gibt, die Lochkreis 5x100 in 19 Zoll produzieren. Dann muss man wie Adapterplatten verwenden und das geht oft nicht ohne Karrosseriearbeiten drunter.


    Also, was meint ihr? Nächste Saison 18 oder 19 Zoll?


    Falls ihr 19 Zöller bevorzugt, schreibt doch auch bitte welche ihr im Auge habt!

  • 18"
    Weil ich finde die meisten 19" sehen schon zu groß am G4 aus, ausserdem muss ein Auto für mich Alltagstauglich sein und 19" Reifen kosten noch ein paar Euro mehr als 18" ;)


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa
    18"
    Weil ich finde die meisten 19" sehen schon zu groß am G4 aus, ausserdem muss ein Auto für mich Alltagstauglich sein und 19" Reifen kosten noch ein paar Euro mehr als 18" ;)


    Gruß aNNa


    das 19 zoll gummis mehr kosten stimmt nicht immer. wenn er hinten z.b. nen 255/35/18 fahren würde, wäre der teurer als ein 19 zoll reifen.
    ich selber fahre 18 zoll, wenn ich neue kaufen würde, wären das 19 zoll!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Du hast ja auch n Knall mit deinen 255 Gummis hinten ;)


    Ist denn ein 255/35/19 deswegen günstiger weils den öffter gibt oder was ??


    Also einen 225/40/18 gibts auch super oft naja und wirklich günstig find ich 175€/ Stück net :)

  • Würde wenn ich mir neue Felgen kaufe auch eher zu 19" tendieren aber dann müßte ich auch Karosseriearbeiten amchen weil ich ja so tief fahre !

  • Zitat

    Original von aNNa
    Du hast ja auch n Knall mit deinen 255 Gummis hinten ;)


    Ist denn ein 255/35/19 deswegen günstiger weils den öffter gibt oder was ??


    Also einen 225/40/18 gibts auch super oft naja und wirklich günstig find ich 175€/ Stück net :)


    wenn ich 19 zoll fahren würde dann ne 8,5*19 mit 225 rundrum. mehr nicht da brauchst du je nach et auch nix ziehen. und die sind günstiger wie ein 18 zoll in 255/35/18. in 19 zoll ist ein 255 bestimmt teurer wie einer in 18 zoll.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • also ich habe mir auch 18er geholt, da ich auch 19er viel viel zu riesig hab.


    und denke mal nicht, dass du wie ein tiefergelegter jeep aussehen magst,oder?

  • Also 19 Zoll sieht schon geil aus - aber der Motor sollte dazu auch passen (auf jeden Fall etwas mit Turbo oder mit mehr als 4 Zylindern)! ;)


    Das der 1.4er keine Rennsemmel ist, dürfte jedem klar sein - aber mit 19 Zöllern wird er nochmal um einiges träger und kommt fast gar nicht mehr vom Fleck!


    Was viele nicht beachten (was aber in der heutigen Zeit für mich ein wichtiges Kriterium ist), ist der Benzinverbrauch - je größer die Felge und der Reifen - desto höher der Benzinverbrauch! ;)

  • Es kommt ja auch immer auf die Felgen an, die A8 wirken auch in 18" riesig und z.B. die Keskin KT4 sehen ja um einiges kleiner aus. Aber in 19" einfach Hamemr !

  • 18"
    bei 19" muss dann wieder am blech gearbeitet werden, die radläufe gezogen, was weiß ich was alles... und das ist mir einfach zu viel arbeit... deswegen 18"... und selbst die sind (für mich) schon teuer genug, sodass ich nicht weiß, obs klappt, die nächste saison zu fahren...

  • [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/1355/golf4millemiglia18zoll2rm.png]18" Mille Miglia


    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4453/golf4breytonmagicfelgen19z2ic.png]19"Breyton Magic


    SRY,Für bildklau!!!!!hoffe, die entsprechenden können es entschuldigen




    da siehst du, was ich meine.
    18" sieht sau geil dezent und schnieke aus
    und bei 19" sieht das aus, wie nen breiter jeep



    also ist meine meinung


    aber geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden

  • Es ist immer das selbe, welches Felgen-Design du willst.


    Mit größeren Tiefbett auf jeden Fall 19er.
    Ohne, oder fast kein Tiefbett 18er.


    Das man bei 19er etwas am Kotflügel machen muss, stimmt so überhaupt nicht.


    Höchstens die vordere Kante umlegen, sonst nichts. =)
    Und das auch nur, wenn man sehr tief ist.


    Bei dem Bild mit den 19er von Schönerherr, siehts nicht so gut aus, da er vorne einfach ein gewaltiges Tiefbett hat. Das gehört viel kleiner und dann siehts doch perfekt aus. Hinten ist es doch ein Traum. =)

    Einmal editiert, zuletzt von K-836 ()

  • Zitat


    Höchstens die vordere Kante umlegen, sonst nichts.
    Und das auch nur, wenn man sehr tief ist.


    Eben weil der Gesamtdurchmesser muß ja mehr doer weniger gleich bleiben !


    Zitat

    Mit größeren Tiefbett auf jeden Fall 19er.
    Ohne, oder fast kein Tiefbett 18er.


    Dito !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!