Alarmtonprofile - wo sind die Unterschiede?

  • Hi,
    hab in meinem Golf die originale DWA. Bei der kann man in der Software zwischen GB - D und Rest Europa bei den Alarmtönen umshcalten. Kennt jemand den Unterschied?

  • Hast denn schon ne Chirp Sirene dran ?! Sonst klingt des ja blöde !


    Zitat

    -> Kanal 10 (Alarmhorn)
    Länderabstimmung des Alarmhorns (1 = Rest der Welt; 2 = Deutschland; 3 = Großbritanien).
    Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Einfach durchprobieren würde ich sagen oder ?! :D


    Wenn Du es ausprobieren solltest, dann sag mal hier bescheid. Das Thema wurde hier schon einige male angesprochen, ich finde aber eben nicht mehr die Antwort ... falls es denn je eine definitive Antwort gab.

  • also ich habs bei mir mal getestet und konnte irgendwie keinen Unterschied feststellen...weder damals im Leon mit Hupe noch jetzt im Bora mit Sirene...

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • Hab ne Chirpe, nur ist der Ton im Original ja ein Intervallhupen, jetzt wollt ich halt wissen, obs einen mit längeren Huptönen bzw. dauerhupen gibt...

  • Schade, dann würde die Sirene nämlich alles geben, was sie hat...

  • ne es lont nicht eine 6 Ton Sirene zu verbauen, 1Ton reicht

  • Na ja, so kann er mal tief und mal hoch chirpen, je nach laune. Hatte die Sirene halt noch rumliegen...

  • mmmh muss ich wohl am Bora doch nochmal testen....



    schade, dass die Links zu den Soundfiles nicht mehr funzen

  • und was ist, wenn man ein Zeitrelais vor die Sirene setzt, dass strom von der batterie nimmt und von dem hup signal gesteuert wird? dann kann man die zeit ja auf 30sec. setzen und alle 6 töne laufen durch....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!