Kann man den Reifen noch fahren?

  • oder du fährst mal schnell bei nem reifenhändler vorbei oder ner werkstadt die du guht kennst und fragst da mal nach.


    gruß

  • Ja, das hab ich sowieso schon für Montag geplant. Hät ich auch heute noch gemacht, wenn ich es nicht so spät gesehen hätte.

    Gruß
    Jörg

  • Update:


    So komme grad vom Reifenspezi. Die Stelle an der Flanke hält er für unbedenklich =)


    Viel schlimmer ist das sich meine erst 10 Monate alten Dunlops "auflösen" 8o (siehe Bilder). Die Rissse oder sollte ich schreiben der Riss geht komplett runter rum an der Innen- und Aussenseite der Reifen.


    Ich habe jetzt zwei neue Conti Sport Contact 2 drauf. Meine Dunlops schickt der Reifenhändler ein, da es eindeutig ein Reklamationsfall ist.
    Mal schaun was Dunlop dazu sagt und ob ich ein paar Euro wieder bekomme.


    [Blockierte Grafik: http://www.joerg-meding.de/images/bilder/dunlop1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.joerg-meding.de/images/bilder/dunlop2.JPG]

    Gruß
    Jörg

  • genau einschicken !
    Kann doch net wahr sein, nach 10 Monaten !

  • Habe heute Post von Dunlop bekommen. Ich bekomme 65% des Kaufpreises erstattet =) Das ist doch was. Die Gutschrift wird dann zu meinem Händler geschickt. So steht es jedenfalls in dem Brief von Dunlop.

    Gruß
    Jörg

  • @ Robert77


    Ersetzen. Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit dem gleichen Reifen. Guckst du hier: Reifen reparieren???

  • Zitat

    Original von Medianer
    Habe heute Post von Dunlop bekommen. Ich bekomme 65% des Kaufpreises erstattet =) Das ist doch was. Die Gutschrift wird dann zu meinem Händler geschickt. So steht es jedenfalls in dem Brief von Dunlop.


    hey :)
    das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht :) Probier doch nen andren Reifenhersteller, und wenn du wieder Probs hast kannst mal den Service der Reifenfutzis testen ;) *spass*


    gilt die Gutschrift wieder nur für Dunlop oder egal !?

  • Ich hab ja jetzt eh schon Contis drauf, da ich keine Dunlop mehr wollte.
    Das mit der Gutschrift kann ich noch nicht sagen, da in dem Brief von Dunlop nur steht:"Eine entsprechende Gutschrift erstellen wir in Kürze an unseren Handelpartner"
    Ich denke ich werde jetzt noch Bescheid von meinem Reifenmenschen bekommen.

    Gruß
    Jörg

  • Woher will Dunlop denn wissen, was du damals für die Reifen bezahlt hast, wenn sie dir 65% vom Kaufpreis erstatten wollen ?
    Mußt du eine Rechnung nachreichen oder wie ?

  • Keine Ahnung. Ich habe die Reifen ja nicht einmal selber gekauft. Die waren auf meinem Golf drauf als ich ihn gekauft habe. Ich denke Dunlop geht vom empfohlenen VK aus.
    Ich werde nächste Woche eh mal zu meinem Reifenmenschen fahren und hören was der sagt. Denn der muss mir ja das Geld geben bzw. eine Gutschrift für neue Reifen.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!