Scheinwerfer aufmachen

  • Kann ich die Scheinwerfer beim GOLF V auch einfach aufmachen wie es beim Golf 4 oder Bora der Fall ist!?


    Dort sind die Gläser der Scheinwerfer mit ein paar Metallclips verbunden, die leicht gelöst werden können.


    Bitte um Hilfe, Gruß
    Basti ;)

  • Hi,


    die sind sowohl bei Vierer als auch beim Fünfer verklebt! Einfach mal ein paar Minuten bei 50 Grad in den Backofen schmeissen, dann lassen sich die Dinger öffnen! =)

  • Das ist doch jetzt ein schlechter Joke, oder!? 8o =) Du vereppelst mich doch!? :baby:


    Und was ist mit den Clips? Sind die vorhanden!?


    Gruß
    Basti

  • Beim 4er konnte man nur die Valeo glaub ich öffnen, die hellas waren geklebt ! kann auch sein, dass es andersrum war


    beim 5er weiss ich leider nicht wie es aussieht !

  • Die 4er Scheinwerfer sind verklebt. Da sind doch gar keine Clips vorhanden :O
    Die Hella gehen glaube ich wenn sie im Ofen warm gemacht wurden zu öffnen, die Valeo sind besser und härter verklebt.

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    Das ist doch jetzt ein schlechter Joke, oder!? 8o =) Du vereppelst mich doch!? :baby:


    Und was ist mit den Clips? Sind die vorhanden!?


    Gruß
    Basti


    Nee, kein Scherz, meine Boras haben auch die Klippse, trotzdem sind die zusätzlich nochmal verklebt! ;(

  • Sogar die vom G3 waren schon geklebt, bei 4er ebenso und so wirds auch beim 5er sein.


    Das mit dem Backofen ist die einzige Möglichkeit die zu öffnen, ohne was kaputt zu machen. ;)

  • Zitat

    Original von onkel
    hallo!!


    was hast du den vor?? willst du sie schwarz lackieren??


    mfg


    :D Neugier macht sich breit!? Schön! Schau einfach mal in meinen Thread "my Ride" hier in meiner Signatur. *g* f--16 hat mich da auf so ne Idee gebracht und vom Lackieren bin ich auch nicht abgeneigt.


    Stell Dir das mal vor, das ganze Auto Schwarz bis auf die Chromfelgen, geil oder!? :baby: :] Darkstyler! =) :P


    Kannst ja auch mal so mal reinschauen, würd mich freuen.


    Gruß
    Basti

  • Sind verklebt und die von Hella gehen bei ca 60 auf!


    Die Valleo gehen kaum auf ohne das mal was hin ist, meistens dann das Glas beim aufmachen!


    Die Xenonscheinwerfer beim 4rer sind ja auch die gehäuse von Valleo! Da habe ich die Scheiben eingehauen und neue nach dem lackieren eingeklebt!


    Riesen Aufwand aber ich würde es immer und immer wieder machen!


    Schaust hier:
    http://gti25.gt.funpic.de/displayimage.php?album=56&pos=8
    http://gti25.gt.funpic.de/displayimage.php?album=56&pos=9
    http://gti25.gt.funpic.de/displayimage.php?album=56&pos=17


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    Die Xenonscheinwerfer beim 4rer sind ja auch die gehäuse von Valleo! Da habe ich die Scheiben eingehauen und neue nach dem lackieren eingeklebt!


    Woher bekommt man denn neue Scheiben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!