Anleitung vom RCD300

  • Hallo,
    kann mir jemand verraten, wo ich die Anleitung vom RCD300 downloaden/bekommen kann


    oder


    ob es einen Option im Menue (ggf. in einem versteckten ServiceMenue) gibt, mit der ich den TwinTuner ausschalten kann, also nur noch eine Antenne nutze!?


    Danke und Gruesse


    JKuenz

  • Das mit dem Menü weiß ich leider nicht, weil ich das blöde Radio eh gleich rausgeschmissen hab :D


    ...aber ich würde mal direkt zum Händler gehen und fragen. Notfalls setzt Du Dich in ein Ausstellungsauto und kramst im Handschuhfach die Anleitung raus, liest das durch und sagst dann, dass er Dir nicht gefällt weil das Radio keine Taste hat um den TwinTuner auszuschalten. :] =)


    Also bei VW biste gut bedient, die haben so was. :baby:

  • Zitat

    Original von jkuenz
    Hallo,


    ob es einen Option im Menue (ggf. in einem versteckten ServiceMenue) gibt, mit der ich den TwinTuner ausschalten kann, also nur noch eine Antenne nutze!?


    Das geht nicht im Radiomenue :(
    Ist schon erstaunlich was sich die Anti 16 V Antennenfraktion so alles zumutet. Sehr bedauernswert. :]


    Man kann die "Empfangsoptimierung" nur über OBD Diagnose abschalten.


    Tschau
    Vadder

  • Die Bedienungsanleitung bekommst Du (meines Wissens kostenlos) über 0800/ VOLKSWAGEN. Zumindest hab ich da immer alle gewünschten Anleitungen bekommen.

  • @Vadder:
    Problem erkannt ;)
    Sicher mit ODB? - auf der ODB-Page hatte ich beim 5erGolf leider keinen entspr. Kanal gefunden!


    Gruesse


    Jkuenz

  • Zitat

    Original von jkuenz
    @Vadder:
    Problem erkannt ;)
    Sicher mit ODB? - auf der ODB-Page hatte ich beim 5erGolf leider keinen entspr. Kanal gefunden!


    Gruesse


    Jkuenz


    Bei den Radiosystemen ?(


    STG 56 (Radiosystem) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 01 (Empfangsoptimierung)
    Über diese Option kann die Optimimierung für schlechten Empfang aktiviert bzw. deaktiviert werden (0 - deaktiviert; 1 - aktiviert).


    Tschau
    Vadder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!