LLK vom TDI 150PS

  • Passt der LLK vom 150er PS Diesel an nen 1.8T?
    Der LLK vom Diesel ist ja in der Mitte und ich glaube zu meinen das dieser auch grösser ist als der Originale vom 1.8T was ja zu einer besseren Luftkühlung führen sollte.
    Ein Bild wäre natürlich nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • seit wann kühlt der Luft Massen Messer?!?
    was du meinst, ist der LLK, oder?!? ;)

  • Klappt nicht, da die Luftführung beim TDI rund um den Motor und den ölfilter gbeuat wurde, der beim TDI ja vorne oben ist... beim benziner aber unten... da wo bei dem die lUftführung geht hat du die Ansaugbrücke ;)

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    seit wann kühlt der Luft Massen Messer?!?
    was du meinst, ist der LLK, oder?!? ;)


    Stimmt, habs korrigiert

  • Zitat

    Original von Cupra
    Klappt nicht, da die Luftführung beim TDI rund um den Motor und den ölfilter gbeuat wurde, der beim TDI ja vorne oben ist... beim benziner aber unten... da wo bei dem die lUftführung geht hat du die Ansaugbrücke ;)


    Da könnte man doch bestimmt selber was basteln. Wieviel grösser ist der LLK vom Diesel den?

  • Der rechts ist der Originale oder? der in der Mitte wohl einer von einem anderen Hersteller? Oder hast du gemeint gleich beide einzubauen?


    EDIT: War auf der oben genannten Homepage. Kommt ziemlich gut rüber das Ganze. Nur das muss man bestimmt mit ca. 2'000€ Total rechnen oder? Also mit Einbau versteht sich.

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Der kleine ist der originale der andere Zubehör, mußt mal auf die Seite von denen gucken da steht der Umbau mit vielen Bidlern usw. erklärt !

  • Welche LEistungsstufe von 1,8T haste denn? Weil bis gut 190 - 200 PS langt der Serienmässige LLK vollends aus, wenn du für ne brauchbare Lüftung sorgst.

  • Hab den 132Kw. Zur Zeit ist nur das Steuergerät optimiert worden.

  • Dann überleg dir besser die LLK ausm S3 oder Leon Cupra R zu holen... dazu dessen Ansaugbrücke dann sollte auch das passen.


    teuergerät sollte auf das nun grössere Volumen auch optimiert werden, sonst wartest erstmal 2 -3 Sekunden bis der Lader mal in Schwung kommt.

  • Also wenn ich das ganze mache, was momentan noch nicht entschieden ist, dann wirds bestimmt nicht der vom S3 oder Cupra. Dann muss was "GROSSES" her.

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Also wenn ich das ganze mache, was momentan noch nicht entschieden ist, dann wirds bestimmt nicht der vom S3 oder Cupra. Dann muss was "GROSSES" her.


    Und was erhoffste dir davon ?( ;)

  • Im minimum die gleiche Leistung wie bei den beiden anderen, jedoch mit optischem Mehreffekt

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Im minimum die gleiche Leistung wie bei den beiden anderen, jedoch mit optischem Mehreffekt


    Des is aber etwas viel Geld für einen optischen Mehreffekt... 8o


    Wers hat...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!