Klappernde Blende vor Schiebedach

  • Hallo Leute,


    die Abdeckung meines Schiebedachs, die man vor und zurück schieben kann, klappert stark. Wenn ich sie rechts hinten nach oben drücke, hört das Klappern sofort auf. Was kann ich tun, um dieses störende Geräusch zu verhindern?


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • Musik lauter machen :D


    Nee Spass bei Seite. Ist den der Himmel noch richtig eingehängt?
    Ist ein bischen blöd zu beschreiben. Also wenn du das SD offen ist, sollten voren und hinten der Himmel quasi eingehakt sein. Bei mir war das nämlich mal nicht der Fall und es hat auch etwas geklappert!


    Was auch manchmal bei VW hilft (ich sprech da aus eigener Erfahrung) ist aus und wieder einbauen! Allerdings ist es nicht ganz so einfach den Himmel auszubauen!


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • hab das problem auch, auch wenn die blende nur n cm offen ist klapperts.hab den himmel komplett runtergehabt und geputzt.nach knapp ner woche klapperte es wieder.schein aber vom inneren von der schiebdachmechanik zu kommen.

    s-line...

  • Also bei mir knackst es immer, das ist aber bei mir die Griffblende.
    Muss man einfach damit leben. :(

  • Ich hab das gleiche problem ... also wenn ich rechts oben hochdrücke hört es auf zu klappern ... nur wurde mir von VW gesagt, dass es am Schiebedacht liegt und nicht an der Blende.


    Aber ich werden den Vorschlag mal zu Gemüte führen und nachsehen ... danke.

  • hatte auch ein klappern am schiebe dach...
    unter der blende sitzt bzw saß der sechskant schlüssel zum manuelen schließen, diesen habe ich rausgenommen und ins handschuh fach gelegt und nu is gut mit klappern....


    mfg marko

  • hallo,
    Es kann viele Ursachen haben.Ich musste mal damals das Schibedachblende ausbauen.Wegen 2 kaputte Führungsteilen am blende.Dabei habe ich alles was Bewegt mit Silikonspräy dick eingesprüht.Bis jetzt Ruhe.
    MFG

  • Hallo V5,


    hast Du eine Anleitung, wie ich die Blende abbauen kann? Das Klappern macht mich ganz kirre, weil es direkt am Ohr ist.


    Wo soll ich anfangen?


    Danke,


    Pascal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!