Wechsel Standlicht

  • Sers,


    gibt es irgendeinen Trick um das Standlicht zu wechseln?
    Es geht dabei um das Standlicht im linken Scheinwerfer (vor der Batterie).
    Es auf der anderen Seite zu wechseln stellte kein Problem dar, doch links war mit meinen filigranen Händen nix zu machen. :rolleyes:


    Wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar.


    Gruß


    Jan

  • wenn´st so net hinkommst musst die batterie ausbauen, andere möglichkeit gibt´s net.


    oder halt stoßstange runter und scheinwerfer raus :D

  • 8o


    ai, ai, ai.....
    wie löst denn eine normale werkstatt dieses problem??
    kann mir nicht vorstellen, dass die wegen ner glühbirne die batterie geschweige denn die stoßstange abmontieren....

  • Doch sie nehmen die Batt. raus. Ist aber Serive, kannst also zum Freundlichen fahren und brauchst dann nur die Standlichlampe zahlen.

    Gruß
    Jörg

  • also ich habe es auch ohne den ausbau der batterie geschafft. ist aber echt ne fummelarbeit.
    einfach die halterung vor der batterie lösen.
    vor der batterie, also unten befindet sich eine schraube, die einfach lösen und die kleine halterung abnehmen. die ganze batterie muß nicht raus. du kannst sie dann ein paar cm zur seite schieben. das reicht, um da ranzukommen.

  • Also ich hab das Standlicht mit eingebauter Batterie auf der Fahrerseite gewechselt, 1000 mal geflucht :D und mir schön die Finger gequetscht X( Aber es hat geklappt und das mit Finger der Größe "Modell-Wurst" :D :D :D

  • die finger sehen danach echt gut aus. das stimmt :)

  • Zitat

    Original von Medianer
    Doch sie nehmen die Batt. raus. Ist aber Serive, kannst also zum Freundlichen fahren und brauchst dann nur die Standlichlampe zahlen.


    naja kommt immer auf den :] an ... bei meinem hätte ich normal auch Arbeitszeit zahlen müssen, nach bisle rumstressen hab ich dann nur die Birnle gezahlt...

  • Sag ich doch :D
    Aber im Normalfall wechsel ich die auch selber. Ist zwar total fummelig, aber es geht schon.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!