Neuen Fahrzeugschlüssel codieren

  • Hallo,


    habe seit anfang der Woche einen Golf :) Nun hat mir heute das Autohaus (200km entfernt) den fehlenden neuen Ersatzschlüssel zugeschickt. Im Brief steht das der noch codiert werden muss, kann ich das hier bei einem VW-Händler vor Ort kostenlos bekommen? Muss man dort irgendwelche Papiere mitnehmen?

  • Ob ers kostelos macht? Keine Ahnung!
    Du brauchst auf alle Fälle den Fahrzeugschein & den Personalausweis!

  • preise sind unterschiedlich ! mache nehmen 10 euro, manche 15 Euro pro schlüssel und mache machen es umsonst !! einfach mal nachfraegn und vergleichen !

  • Zitat

    Original von Morpheus84
    Hallo,


    habe seit anfang der Woche einen Golf :) Nun hat mir heute das Autohaus (200km entfernt) den fehlenden neuen Ersatzschlüssel zugeschickt. Im Brief steht das der noch codiert werden muss, kann ich das hier bei einem VW-Händler vor Ort kostenlos bekommen? Muss man dort irgendwelche Papiere mitnehmen?


    Verstehe ich das richtig, daß der Ersatzschlüssel gefehlt hat?


    Dann sollte es der Freundliche, von dem du deinen Golf hast, das kostenlos machen, oder? Ist halt blöd, wenn du 200km fahren mußt.


    Vielleicht kann sich ja aber ein Freundlicher vor Ort eine Reparaturfreigabe von dem eigentlichen Freundlichen einholen!?
    (Falls es was kostet und falls das über eine Reparaturfreigabe geregelt wird.)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!