Umstieg G4 2.0i auf R32

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Also der Umstieg gleicht ja dem wie von Trabbi auf Porsche! :D


    Wenn Du dir der Sache vollständig bewusst bist und alle Kosten/Nutzen Gedanken bedacht hast musst an sich eben entscheiden.....halt nicht das man nur geil auf die Karre ist, sie käuft und dann Geldsorgen bekommt...... ;)


    Das meinte ich ja damit. Deswegen wollte ich mich erstmal drüber informieren. Und ich sehe auch keinen Sinn darin 1300Euro im Jahr nur an Versicherung für so ein Auto abzudrücken + einen hohen Spritverbrauch obwohl ich auch nur ca 2Kilometer zur Arbeit fahre.


    Ein Kumpel von mir hat auch einen Jubi GTI und der bezahlt im Jahr 900Euro. Das würde auch noch gehen. Aber mehr muss nicht unbedingt sein.


    Ist der neue GTI den günstiger als der alte?

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    und von wegen reiche leute fahren g4 :O
    wo hat K-386 das denn behauptet :O


    er sagte nur, dass sich ein normaler arbeiter keinen R leisten kann. und da ist sicher was wahres dran. mit 1300EUR im monat, wohnung, evtl frau od freundin, lebensunterhaltskosten.... und dann noch einen R32 :O


    wird wohl schwer


    also "leute die geld wie heu" haben - darunter versteh ich "reiche leute" - und wenn du von 1300€ netto im Monat ausgehst - okay....dann kann ich es verstehen....


    aber jeder fängt mit dem begriff "normal" etwas anderes an - ich gehe von `nem facharbeiter in der industrie oder handwerk als "normalen arbeiter aus" - `n geselle, kein meister oder techniker......


    und 2000€ im Monat, wer sich was leisten will muss dafür auch was leisten......durch fernmontage, überstunden, mehrarbeit, wochenendarbeit, feiertage, spät und nachtschicht, fort und weiterbildung, einsatz etc. kann man in jedem beruf erfolg haben und seine wirtschaftliche lage verbessern - nur durch "das tun was von einem verlangt wird" erreicht man nichts im leben....


    damit mein ich jetzt nicht k-836 persönlich sondern will damit nur sagen das jeder seines glückes eigener schmied ist - und wenn ich etwas haben möchte, reiß ich mir dafür den dingsbums auf ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • Basti


    Ok, das mit dem Geld wie Heu, war ein wenig übertrieben. =)


    Aber wer verdient den in den jungen Jahren schon 2000 EURO.
    Höchstens in der Montage =)
    Da hier einfach so viele Zuschläge es gibt, aber wenn die mal wegkommen, dann schauts wieder gaaaanz anders aus.


    Ich Idiot habe einen kaufmännischen Beruf, wo man fast kein Geld bekommt. :(


    Auch wenn ich in der Montage wäre, würde ich mir kein Auto kaufen, welches 15 bis 20l verbraucht. Denn man muss sich das Geld ja auch erarbeiten =)


    Aber das muss jeder selber wissen. Viele arbeiten nur fürs Auto- ich gehöre nicht dazu =)


    Und ich bin auf solche überhaupt nicht neidig, welche sich das hart erarbeiten. Habe ich ja auch geschrieben, das ich sowas sehr respektiere. Ist halt die Minderheit. =)


  • Ich kenn jemanden der seinen RX-8 verkaufen möchte.
    1 Jahr alt, Imola Ausstattung Leder rot schwarz, Xenon, Navi sowieso und noch eine schöne Sebring Anlage :]


    @K-
    Ich kenne das, wär ich doch mal Arzt geworden, da geht das auch noch wenn man 1x Woche einen Nachtdienst macht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also nen R32 hatte ich auch erst überlegt als fest stand das ich nen Golf IV haben will
    Aber ich habe mich dann doch zum 1,8T entschieden ...
    Erlich gesagt hätte ich mal lieber einen mit großem Lader nehmen sollen oder nen 2,0T
    Das ist das einzige was ich so ein bisschen gereuhe ...
    Ansonsten finde ich meinen Wagen einfach nur geil und auch der Motor ist sehr hübsch mit seinen 190 PS an der Achse
    Der kommt schon sehr gut und da brauche ich auch keinen R
    Wobei der R einfach eine Sache für sich ist
    Den kann man nicht vergleichen
    Aber das Preis-Leistungsverhältsnis stimmt bei dem Wagen einfach nicht mehr finde ich ...
    Da kannste dir ja schon bald rote Nummern für holen und damit das ganze Jahr durch die Gegend ballern
    Biste genau so versichert und kannst aber anbauen was du willst
    Ich glaube die kosten 1300 Euro im Jahr ...

  • Ich fahre seit 2,5 Jahren einen R32 und liebe dieses Auto. Mein Verbrauch schwankt sehr stark. Ich bin meist auf AB unterwegs und nicht grade langsam dann liegt mein Durchschnitt immer zwischen 12-14 Litern.
    Aber auf der Landstrasse kriege ich in problemlos auf 7-8 Liter runter wenn man nur mit dem Drehmoment fährt. Und davon hat der R reichlich. :D
    Dauervollgas und Rallye-fahrstil können den Verbrauch hochtreiben auf 17-19 Liter ist aber völlig normal.


    Der R32 ist ein Wahnsinnsgerät. Er ist sauschnell (wird immer unterschätzt auf der AB), bremst wie ein Sportwagen, mit meinem modifiziertem Auspuff klingt er besser als so mancher Sportwagen und sorgt selbst nach all der Zeit noch für verdrehte Köpfe. :D


    Ich habe den Kauf nie bereut und werde ihn vermissen wenn ich ihn abgebe (Nächstes Jahr).


    mfg

  • Zitat

    Original von defiant


    Ich habe den Kauf nie bereut und werde ihn vermissen wenn ich ihn abgebe (Nächstes Jahr).mfg


    na aber dann kommt doch sicher der nachfolger oder nicht ;) :D 8)

  • Wahrscheinlich net. Denn ich kann mit 250 Ps nix anfangen. Das geht net besser als meiner jetzt (wo er die volle Leistung hat weil ich das Software-update drin habe).


    Und die 280 Ps im eventuellen R36 sind mir nicht genug. Nicht viel Unterschied zu jetzt.


    Wird wahrscheinlich ein Porsche Cayman oder ein Audi.


    mfg

  • man man man also deine Probleme hätte ich gern ?( 8o 8) :]

  • -idna-


    Kannst ja nächstes Jahr meinen R haben. :D :D


    Ich finde im Moment wirklich nix was mich so anspricht wie der R. :D :D :D

  • Zitat

    Original von defiant
    -idna-


    Kannst ja nächstes Jahr meinen R haben. :D :D


    Ich finde im Moment wirklich nix was mich so anspricht wie der R. :D :D :D


    Wenn der Preis stimmt :)
    Bin mit meinem eigentlich zufrieden, und wenn mal nimmer gibts halt ne Leistungsspritze :]


    Fahr doch mal bei HGP vorbei, die machen gaaaanz tolle Sachen ^^

  • defiant : Wenn ich aus Luxemburg kommen würde dann wäre mir der Sprit fürn R auch "relativ" egal !


    Sicher würden mich 15 bis grob gesagt 20 liter ankotzen aber man gönnt sich ja sonst nix

  • Zitat

    defiant : Wenn ich aus Luxemburg kommen würde dann wäre mir der Sprit fürn R auch "relativ" egal !


    Noch ist das so stimmt schon. Das Schlaraffenland (78 Cents für 98er wie früher ist es aber auch nicht mehr (aktueller Preis: 1.12 Euro für 98er).


    Zitat

    Sicher würden mich 15 bis grob gesagt 20 liter ankotzen aber man gönnt sich ja sonst nix


    Richtisch. :D


    Zitat

    Wenn der Preis stimmt


    Der Wagen ist top. Und seinen Preis wert.


    Zitat

    Fahr doch mal bei HGP vorbei, die machen gaaaanz tolle Sachen ^^


    Nö. Zu Teuer und zu unsicher. :D
    Das Einzige was bei mir rausflog war der Remus-auspuff (nur ESD und MSD ersetzt durch ne Anlage von BBK) sowie der Heckwischer (ersetzt durch Bosch-aerotwin)

    Einmal editiert, zuletzt von defiant ()

  • Ground Zero


    Generell werden sich deine Ausgaben mit dem R32 zum Teil drastisch erhöhen. Die Inspektions-kosten sind in etwa gleich aber wehe du musst mal Reifen kaufen (18 Zöller) oder wie ich jetzt die Bremsen erneuern weil abgelaufen. Dann bekommst du zu spüren was R32-fahren so kostet.
    Benzin-verbrauch hängt ganz von dir ab.


    mfg

  • unterhalt ist teuer.ist aber der r auf jeden fall wert.
    bremsbeläge: 250 +steuer
    scheiben: 249+ steuer


    kommst dich somit schon auf ca 1000€ für bremsen vorne

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!