Votex FFB

  • Hallo, und zwar bräuchte ich mal ne anleitung für eine Votex FFB, ein kollege von mir ist gerade am einbauen, problem ist, das er keine vernünftige anleitung hat, er hat die ffb günstig bei ebay geschossen..


    was er wissen muss, ist was Stecker T23 ist, wo er liegt und welche funktion er hat. da hängt er momentan.


    Hat jmd evtl. einen genauen stromlaufplan, das wir uns daran irgendwie orientieren könne ?



    Wäre verdammt nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann..
    ps: in der suhce habe ich dazu nicht wirklich was gefunden.



    gruß

  • Hi,


    bau mir auch gerade eine Votex in den 4er. ich glaub den stecker den du meinst ist der am Blinkerhebel. da wird die Votex lt. Montageanleitung an die Blinker angeschlossen. Einmal an T12/3 und an T12/11.Ausserdem muss Braun an Masse und Rot an den +30 im fussraum unter dem Lenkrad. Das Grüne und Graue Kabel müssen in die Fahrertür zur ZV. Dort gibt es dann verschiedene Kabelfarben für die verschiedenen Bj. Wenn du willst schreib mir das Bj. und ich schick dir die Kabelfarben lt. der Anleitung.


    Hoffe ich konnte ein bissle helfen.

  • also das ding ist, es funzt alles, blinkeransteuerung, ffb AUF, aber ZU nicht


    bj ist 00
    auf bei zv ist grün rot
    zu ????

  • lt. Anleitung ist bei Golf Bj. 2000
    Auf Gelb/Grün (T29/4)
    Zu Grün/Rot (T29/24)

  • hi, die kabelfarben laut anleitung stimmen nicht...


    auf ist grün / rot
    grün rot war bei bj 99 glaube so, laut anleitung... jedoch funktioniert das kabel des bj 99 für ZU nicht, auch nicht vom bj00...


    sehr komisch..
    haben die handsender extra nochmal neu angelernt...
    wir sind ratlos, weil wir wollen auch nicht wahllos irgendwelche kabel durchschneiden zzum testen..

  • Also ich habe die Votex jetzt eingebaut in Bj. 01. leider stimmten bei mir auch nicht die Farben lt. Anleitung. Musste erstmal die Votex Kabeln für die Tür tauschen.Sind jetzt so angeschlossen:
    Votex Grün für Zu an Gelb/Blau
    Votex Grau für Auf an Grün/Rot.


    War happy das es noch geklappt hab. Schade das man sich auf Original Teile nicht verlassen kann.

  • Kannst Du eigentlich jetzt auch die Fenster auf und zu machen mit der FFB???

  • Ja hab die gleichen Funktionen wie mit dem Schlüssel. Wenn man auf dem entsprechenden Knopf drauf bleibt, dann gehen die Fenster auf oder zu soweit man will.

  • Hmmm, dann muß ich nochmal die Tage gucken bzw. durchmessen. Bei mir gehen die Fenster nicht mit auf oder zu. Ich kann mit meiner Votex nur auf und zu schließen ?(

  • danke michael, habe den link mal meinem kollegem geschickt, ich denke der wird das die tage mal testen, ob es so bie ihm funzt.



    mfg

  • Bitte gern. Würde halt nicht die Kabel gleich durchschneiden sondern nur anritzen. Ist nachher leichter wenn es nicht passt. War meine Erfahrung. Viel Erfolg!!!

  • Hi Michael habe von Sile den Link bekommen habe es noch mal versucht und hin bekommen man muß sich nicht an den Farben der Kabel orentieren sonder an der Steckerbelegung (T29/4und T29/24). und darauf achten das die Tür geschloßen ist bein ausprobieren. Besten Dank noch mal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!