1.4er FSI mit 170PS

  • Meint VW das Ernst, ab November einen 1.4er mit 170PS anzubieten? Wird das dann ein Turbomotor sein?

    Einmal editiert, zuletzt von golfifreak ()

  • darüber wurde doch schon öfters berichtet ist ein 1,4er mit kompressor und turbo aufladung ...

  • Zitat

    Original von Michael
    Na toll.....


    Jetzt geht's bei VW also los wie bei den Japanern.... :O


    Das hab ich mir auch gedacht :rolleyes:
    Aber bislang gibts noch nix offizielles; angeblich soll der Motor im neuen Roadster und GolfV GT verbaut werden. Aber diese Turbo+Kompressor Sache gibts schon als Gerücht seit der Ver GTI angekündigt wurde, da hieß es auch schon daß er sowas bekommen soll und was bei rausgekommen ist, wissen wir ja nun ;)

  • Wo bleibt denn da der Hubraum.


    VW wird japanisch und baut auf Drehzahlhuren, damit hätte ich ja nie gerechnet 8o

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Aber bislang gibts noch nix offizielles


    Kennbuchstabe BLG, Auslieferung ab vorraussichtlich November......

  • Zitat

    Original von Michael


    Kennbuchstabe BLG, Auslieferung ab vorraussichtlich November......


    Echt? 8o Naja, dann mal hoffen das hier der Spruch "was lange währt..." zutreffen wird. :]

  • Dann schmeiß ich meinen TDI direkt weg, wenn mich demnächst ein 1.4er überholt :] :] :]

  • Hier mal der beweis, dass dieser thread nicht der erste dazu ist *zeigefingererheb* :D


    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wo bleibt denn da der Hubraum.


    VW wird japanisch und baut auf Drehzahlhuren, damit hätte ich ja nie gerechnet 8o


    Glaube ja ehrlich gesagt nicht das er sonderlich hoch drehen wird. Der mangelnde Hubraum wird ja durch die Aufladung kompensiert. In der neuen AMS steht ja das sich dieser Motor eher wie ein großvolumiger Sauger fahren soll. Und das sind ja meistens auch keine Drehzahlhuren ;)

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    Wird es den Turbo auch für den 1,6er geben??? :D


    Yo das wäre mal interessant........wäre ich auch sofort dabei... :D =) 8)

  • Habe mich zu Focus-Zeiten darüber geärgert, dass alle einen Vortec auf den 2.0er Focus gekriegt haben und es keinen für den 1,6er gab. War mir zwar eh nicht sicher ob ich das mache, aber es wäre mal ein Anreiz am Motor zu tunen.


    Der mini Cooper ist ja auch ein 1,6er Turbo oder?

  • Zitat

    Original von basti-FSI
    Der mini Cooper ist ja auch ein 1,6er Turbo oder?


    Sag mer Kompressor :] :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!