Ablage über dem Radio (Doppel DIN) ausbauen?

  • Hallo Zusammen.


    Hab die suche schon benutzt aber irgendwie nichts gefunden.


    Heute ist mein In Dash TFT gekommen, und diesen wollte ich gleich einbauen. Jedoch hat sich die demontage der Ablage über dem Radio zu einem größe3ren Problem gemacht, wie ich dachte.


    Ich bekomm diese ablage einfach nicht raus.


    Kann mir da evt. einer helfen?

  • Das Ding ist doch nur an den Seiten geklipst. Wenn du das Radio raus hast, dann kannst du ganz leicht das Ablagefach rausnehmen. Naja ein wenig Gewalt und es geht raus.

    Gruß
    Jörg

  • Ein wenig ist gut...


    In Hessen heißt es: Ey Bub, hasd du keine Kraft im Flügel?! :D

    Einmal editiert, zuletzt von M_B_A ()

  • Dank euch, dann werd ich jetzt mal an dem Ding rumreißen bis zum gehtnichtmehr :D


    Muss das Radio dazu raus? Oder gehts ohne Radio nur besser. Weil bei meinem ganzen Kabelsalat hinterm HU wirds wieder Stunden dauern bis alles wieder verbaut ist.
    Naja wobei ende nächster woche eh mein Aux Adapter kommt. Dass der xbox sound über hu läuft. Dazu muss das Radio eh raus.


    Naja

  • Nimm das Radio raus. Ich finde es geht dann einfacher.

    Gruß
    Jörg

  • Stimmt wenn das Radio raus ist, kommste besser ran. Am besten weiter links ziehen, dann geht es noch besser.

  • Wenn du jetzt schon Kabelsalat ohne Ende hast dann noch viel Spaß mit dem TFT zusätzlich. Hab da leider ähnliches in meinem Radioschacht ;(
    BTW - das Radio muß doch eh raus wenn du den TFT anschließen willst, alleine schon für Audio oder nicht ?!

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    BTW - das Radio muß doch eh raus wenn du den TFT anschließen willst, alleine schon für Audio oder nicht ?!


    Zitat

    Original von ->e<-
    Naja wobei ende nächster woche eh mein Aux Adapter kommt. Dass der xbox sound über hu läuft. Dazu muss das Radio eh raus


    ;) :)

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

  • Na also :D noch ein Grund mehr. Machs dir einfacher und raus mit dem Ding :]

  • das Radio muss dazu raus, alles andere ist Pfusch
    das Fach selber ist hinten geclipst, da reicht dann ein kleiner Ruck

  • Radio muss raus, weil die Frontblende vom Radio hält das Dingens mit fest.
    Du reißt also momentan nur an Deinem Radio herum. Nicht so geil...

  • also bei mir ging das ablagefach kinderleicht raus. einwenig dran ziehen, dann rastet es doch aus der halterung aus. wenn es dann immer noch nicht raus ist, vielleicht mal kurz etwas hin und her-ruckeln.

  • Also. Ich habe gestern Mein Radio ausgebaut. Und wie ihr gesagt habt mit beiden Händen an der ablage gezogen. Geht im Prinzip kinder leicht raus.
    Dachte nur immer ich mache etwas falsch, da das fach schon recht kräftig festgeklipst ist.
    Naja jetzt isses raus. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!