Hilfe mein Auto hat ne Orangenhaut !!!

  • Also Andrea, dein Pic hat mir doch direkt den Appetit zum Mittagessen versaut! :D

  • Zitat

    Original von Black is Back
    Aber das ganze Auto sieht aus als hätte es eine Orangenhaut


    Ich sag nur:


    Wie das Land so sein Jever.......


    Man kann auch sagen:


    Wie das Auto so sein besitzer......


  • HA HA!!!

  • Andrea


    kein Ding, dazu sind ja diese Threads da um sich zu unterhalten....


    @ My Car


    Also war heute morgen beim Lackierer. Der sagte das es zum teil normal sei. An den Seiten sei es auch schon sehr zu sehen. Deshalb habe ich ihn mal da gelassen. Mal sehen was die machen.


    Dazu muß ich sagen das ich Montag bei einer anderen Lackiererei war und der Meister dort sagte auch zu mir : "Wenn so einer ein Auto bei mir Lackiert ist das max. eine 4 ,mit sowas muß mann sich nicht zufrieden geben !



    PS: Werde heute abend oder morgen wenn das Auto zurück kommt mal Bilder machen. Dann könnt ihr mir sagen ob ihr mit sowas rum fahren würdet. Ist eh klar das mann es nur sieht wenn das Auto sauber ist. Aber mir gefällt es persönlich nicht. Hin oder Her ob mann es Orangehaut, Lack zusammen gebrochen etc. nennt !!!

  • also die orangenhaut entsteht dadurch das die 2te schicht klarlack einfach zu verhalten lackiert wurde! Oder er mit zuviel druckluft gearbeitet hat
    man kann eine orangenhaut auch wegpolieren
    dazu muss man sich aber sicher sein das die deckschicht vom löarlack dick genug ist!
    vorgehensweise:
    wasserschleifpappier P1500 und P2000 besorgen
    eimer wasser zur hand nehmen mit einem schwamm!
    handgrosse stücken vom schleifpapier zurechtreisen
    erst mit p1500 und sehr viel wasser (welches durch den schwamm zugeführt wird) die problemstelle anschleifen
    während des schleifens sieht man schon wie die erhöhungen matt werden
    nun sachte weiterschleifen bis die ganze fläche einheitlich matt ist
    danach mit p2000 und wieder viel wasser nachschleifen
    schleifpolitur her und anfangen mit polieren
    danach noch eine normale glanz politur
    und zum schluss die fläche mit hochglanzpolitur versiegeln
    (eigentlich nur die politur von 3M empfehlenswert - ich kenne nur wenige lackiererein die eine andere nutzen!)
    und fertig ist der glanz und eine glatte fläche


    überdies wird bei custom cars (also so hotrods bei den amis) dieses verfahren am kompletten auto angewendet!


    dort bekommen die autos ca 3 schichten klarlack wobei jede schicht noch mal neu glatt geschliffen wird
    und nach der letzten schicht wird das fahrzeug nochmal komplett mit p2500 geschliffen und dann mühsam auf hochglanz poliert!
    ist ne schweine arbeit aber das ergebnis ist sahne - absolut ebene fläche!

    Einmal editiert, zuletzt von mingo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!