Polizei-Kontrollen an getunten Fahrzeugen (Diplomarbeit)

  • Ich habe mit "nein" gestimmt, aber manchmal kommt man sich schon ein wenig genervt vor.
    Ein Polizist hat mich echt mal mies behandelt .... von der Schwester eines Freundes die auch Polizistin ist habe ich dann gehört, dass er auch intern total ätzend sein soll und schon öfter mit seinem Stil (auch bei Vorgestzten) angeeckst ist - also ein schwarzes Schaaf.


    Meistens geht das bei mir ruck-zuck.


    Führerschein zeigen und tschüss ... ich bin wohl schon zu alt und mein Wagen zu unauffällig.

  • wie geschrieben, ich versteh es ja bei umbau-threads oder auch sonst, wo man sich mit (teilweise) fremder feder schmückt, aber bei ner umfrage komm ich da einfach nich ganz hinter...


    natürlich ist man vorsichtig, wenn mal ein oder zwei member so ne k.g. abgezogen haben, aber deswegen gleich alles und jeden überprüfen... naja

  • ICh würde auch sagen das es im allgemeinen keine schikane ist, sie machen ihren Job und sind meist recht freundlich, sobald man eben auch freundlich zu ihnen ist. Wenn ein Auto auffällig ist (sehr laut, sehr tief oder es wie nen Weihnachtsbaum leuchtet) dann wird es eben mal kontrolliert.


    Was ich leider auch schon heufig erlebt habe sind kontrollen bezüglich der Herkunft. Merke das immer besonders wenn ich mim OF oder F Kennzeichen nach AB fahre. Habe jetzt seit 1 1/2 Jahren meinen Lappen und habe dort über 40 Kontrollen. Und gerade mal 4 in Hessen.
    Da denk ich mir halt auch da kann doch was nicht sein. Und das egal mit welchem Auto ich da hin fahre sogar mit nem Serien Passat oder nem A2 ziehen die mich raus. Hauptsache mal des isn Hesse.


    Wiederrum halt ich jetzt schon freiwillig an bevor die die Kelle schwingen wenn mir nachts aus ner Parklücke raus einer der "Zivilfahrzeuge" folgt. Die kenn ich ja mittlerweile gut genug.


    Soar hab mal bisserl was erzählt, ich hoffe es hilft dir weiter.


    Matze

  • Mich haben sie erst einmal in 16 Jahren angehalten :D. Das war noch mit meinem alten Polo GT. Der Beamte war sehr freundlich und er wollte auch nur meine Papiere, mein Verbandskasten und mein Warndreieck sehen. Als ich dann den Kofferraum öffnete und er die Musikanlage sah sagte er nur:"Na genug Musik haben Sie ja, dann mal gute Fahrt" :D :D

    Gruß
    Jörg

  • Da hast du wohl was falsch verstanden, oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.
    Ich fahre seit 16 Jahren Auto und in den 16 Jahren bin ich erst einmal angehlten worden.

    Gruß
    Jörg

  • -bitte löschen-

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Zitat

    Original von Seeeebi


    sowas mag ich ja... steht doch ausdrücklich rennleitung im beruf drin, also wirds wohl die abschlussarbeit bei der ausbildung zur pozilei sein... und selbst wenn nicht... bei themen wie "ich hab den krassesten..." versteh ich ja noch, wenn man mal schaut, wer da eigentlich von "seinem" umbau schreibt... aber bei ner umfrage dem threadersteller vorwerfen, er hätte gelogen, find ich schon etwas... naja...


    seid ihr denn alle ugatz- und krusher-geschädigt?!? :] :] :] :]


    Oh sorry, ich habe das eine Wörtchen "Polizist" bei Beruf nicht gesehen!
    'tschuldigung @ Mzeee, das war nicht böse gemeint. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass das Thema so "flapsig" klingen darf, wenn man eine DA schreibt. "Cruiserproblematik" hört sich ja auf den ersten Eindruck nicht so wissenschaftlich an. Aber hey, jeder wird doch mal einen Fehler machen dürfen. Also nichts für ungut bitte.


    @ golfIVtdi:
    Bitte mach dir die Mühe und a) kennzeichne mal deine Zitate, wenn du sie schon gebrauchst, und b) gebrauche sie richtig. Wenn das Nuhr der Dieter wüsste... :)

  • <godmode>
    kein problem, dir sei verziehen =)
    </godmode>
    :] :] :] 8) 8) 8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von saxmachine
    @ golfIVtdi:
    Bitte mach dir die Mühe und a) kennzeichne mal deine Zitate, wenn du sie schon gebrauchst, und b) gebrauche sie richtig. Wenn das Nuhr der Dieter wüsste... :)


    Ja nee, is klar ;)


    Gruß


    Marcus

  • Ich wurde in 5 Jahren meiner Führerscheinzeit nur einmal angehalten und das auch nur weil ich ein bischen schlangenlinie gefahren bin (war extra ;)), kann mich also nicht beschweren das ich schickaniert wurde.

  • Also mitm PKW kann ich mich auch nedd beschweren, keine Probleme...


    Nur wenn ich mitm LKW unterwegs bin, bin ich noch nie ohen Busser weggekommen... die suchen eifnach so lange bis sie irgendwas finden wo man Geld verlangt für... und wenns für Dreck am Prüfsiegel vom Feuerlöscher ist.. :rolleyes:

  • Wurde in den letzten 20 Jahren vielleicht 6-8 mal angehalten und nur einmal eine Kontrolle wegen meines umgebauten Autos (alter Mini, tief breit, hart und laut), ansonsten alles im grünen Bereich und fast immer äußerst freundlich.
    Selbst wenn ich mal wegen blitzens rausgezogen wurde, Papiere, bezahlen und ein freundliches auf Wiedersehen ;).


    Gruß Bernd 8)


    PS: Andere Autos von mir waren auch nicht immer unauffällig, aber vielleicht bin ich auch heute zu alt und seriös :D.

    Viele Grüße Bernd

  • Hatte bisher keine Probleme mit den Grünen.

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!