Gerade Abmahnung bekommen

  • Hi Leute
    Ich habe gerade ne Abmahnung bekommen von einem Rechtsanwalt aus Hamburg
    Ich hatte bis eben noch ein Foto auf meiner Seite von Katie Price
    Das haben die mir angemahnt und haben mir untersagt das Bild zu nutzen
    Jetzt habe ich gerade mit denen telefoniert
    Im ersten Schreiben war nichts von Kosten zu sehen
    Als ich die Anwältin jetzt gerade am Telefon hatte, hat sie mir gesagt das die Rechnung mit dem 2ten Schreiben kommt
    Ich hab dann gleich mal gefragt über wieviel wir uns da unterhalten
    Sie meinte die Anwaltsgebühren liegen bei 700 Euro und das Lizensrecht bei 400 Euro ...
    Naja, mal sehen was bei raus kommt
    Ich gehe das ganze erstmal ganz locker an
    Habe ja ne Rechtsschutzversicherung mit allem pipapo
    Ich besorge mir jetzt erstmal nen Termin bei nem Anwalt und morgen früh unterhalte ich mich dann erstmal ganz locker mit ihm :)

  • man darf Katie und Co. nicht verlinken ??? was soll'n der Schmu ???


  • boor, ist ja hammer hart...!
    hoffe das du das geregelt bekommst..., ist schon hart!
    ist ja verdammt teuer sowas!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Mir wollten sie vor einem halben jahr ans bein pinkeln weil ich kein Impressum auf meiner Seite habe. Gleich am Telefon gedroht mit Klage und Geldforderungen, das ich nach § dingsbums verpflichtet sei, und so weiter.... Ich habe dem Menschen erläutert das es sich hierbei um ein Nebengewerbe handelt, aber wie manche Sturköppe nun mal sind...


    Aber zu Deinem Fall: Ich denke das es nicht erlaubt ist einfach ein Bild von K.P. auf Deiner HP zu stellen, sie hat doch Rechte an ihrem Bild...
    Eine Genehmigung bräuchtest Du schon, aber wieso sich ein HH-Anwalt dafür interessiert??? Und warum gibt es keine Verwarnung mit Fristsetzung??
    Manchmal ist's schon echt komisch hier in Deutschland...

  • evtl. schalten die aus england den anwalt in hh ein, um ihre rechte hier zu vertreten.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also ich hab bei meiner website diese textpasage angebracht :

    All images on this site are believed to be public domain, they are gathered from all over the net and there is no copyright on these pictures as far as I am concerned. If there is a picture on this site that has copyright then the owner of the copyright can email me and I will remove the picture from this site. None of the ladies on this site have authorized their presense here, this site is not associated with them or their companies in any way.


    somit sollte man glaub ich aus dem schneider sein ...

  • man man man
    die haben se doch nimmer alle ... n/c

  • Zitat

    Original von flomax
    also ich hab bei meiner website diese textpasage angebracht :

    All images on this site are believed to be public domain, they are gathered from all over the net and there is no copyright on these pictures as far as I am concerned. If there is a picture on this site that has copyright then the owner of the copyright can email me and I will remove the picture from this site. None of the ladies on this site have authorized their presense here, this site is not associated with them or their companies in any way.


    somit sollte man glaub ich aus dem schneider sein ...


    Falsch gedacht :] Wenn der Rechteinhaber eines seiner Bilder auf deiner Seite entdeckt, muss er dir nicht die Möglichkeit geschweige denn eine Frist geben das Bild entfernen zu können.



    Zitat

    Original von flomax
    there is no copyright on these pictures as far as I am concerned


    Speziell dazu: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

  • Tjo, also im recht sind die schon
    Da kann ich leider nix machen
    Ich habe auch gleiche alle "Babes" von meiner Seite runter genommen ...
    trotzdem bin ich mit der Höhe nicht einverstanden
    Jetzt gehe ich halt erstmal zum Anwalt morgen und dann sehen wir mal weiter

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Tjo, also im recht sind die schon
    Da kann ich leider nix machen


    ... und deshalb solltest Du Dir gut überlegen, ob Du das Prozessrisiko eingehst oder die Unterlassungserklärung unterschreibst. Aber das wird Dir Dein Anwalt ja morgen erklären...

    3 Mal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • @ TurboIce


    Halte uns mal auf dem Laufendem mich interessiert was dabei raus kommt. Der Anwalt der dich dort abmahnt muß ja einen Mandaten haben vom dem er beauftragt wurde??


    Diesen muß er soweit ich weiß auch benennen ansonsten kommt der Verdacht auf das es sich um die gut bekannten Abmahnwellen handelt um Geld zu machen und dies mag der Gestzgeber ganz und garnicht!


    Sehr empfehlenswerter Link zum Thema wäre diese sehr kompetente Kanzlei HIER


    Gruß

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Tjo, also im recht sind die schon
    Da kann ich leider nix machen
    Ich habe auch gleiche alle "Babes" von meiner Seite runter genommen ...
    trotzdem bin ich mit der Höhe nicht einverstanden
    Jetzt gehe ich halt erstmal zum Anwalt morgen und dann sehen wir mal weiter


    Mach das Beste daraus mit deinem Anwalt und verbuche es unter Lehrgeld :] Zum Glück hast du die P*imp.... Folgen von deiner Seite genommen, nicht das da auch mal jemand auf die Idee gekommen wäre da Geld bei dir zu holen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • hehe
    Mit den Pimp my Ride Folgen wäre das ja noch viel schlimmer gewesen ...
    Die hätten mich ja dann in Amerika verklagt und was man da so zahlen muss, solltet ihr ja alle wissen ...


    pro-styles.de
    Da steht auch nen Auftraggeber drauf
    Und zwar "Bulls Pressedienst GmbH"

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Sie meinte die Anwaltsgebühren liegen bei 700 Euro und das Lizensrecht bei 400 Euro ...


    Für das Geld hättest du K.P. direkt ins Bett bekommen können =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!