1.8t im Notprogramm?

  • Hi
    Ich habe einen AGU und seit ein paar tagen ein prob!
    Wenn ich mit GRA fahre bricht es nach einer weile ab!
    Wenn das passiert, habe ich einen leerlauf von ca 600rpm
    und es findet keine schubabschaltung mehr statt.
    Das sehe ich in der mfa das der verbrauch auch ohne gas nur auf max 0,5l pro 100 zurück geht.
    Kommt aber auch ohne GRA vor!


    Ideen?


    Gruss Idol

  • Fehlerspeicher auslesen
    evtl. defekte Drosselklappe oder diese mal justieren (wenn sie im Leerlauf "sägt")

    white rabbit 1999 - 2009

  • Der läuft im leerlauf auch bei 600 ruhig!
    Der fehler ist nach neustart weg! DAnn geht die gra auch wieder!


    Was kostet das auslesen!

  • Auslesen kostet nix, nur die Leerlaufdrehzahl von 600 kommt mir irgendwie so niedrig vor...bei mir sinds so um die 750 U/min

  • Die machen doch nix umsonst!?
    Wenn der fehler nicht vorhanden ist sind es ca 800rpm
    nur mit fehler ca 600! Aber auch das stört nicht wirklich da der motor normal
    gas annnimmt.

  • wieso habt ihr alle so einen niedrigen leerlauf


    bei mir liegt er bei 900 u/min

  • bei jeden motor ist das doch normal so um die 900...



    wieso sollten sie das nicht kostenlos machen mit auslesen gehört ja wohl zum service...

  • Ich habe bei BMW gearbeitet und da war es nicht umsonst!
    Hat den Keiner eine Idee?
    LMM Temp sensor oder Poti?
    Oder ganz was anderes?
    Was reinigen!?


    Ist halt nicht immer!

  • Zitat

    Original von splinta
    bei jeden motor ist das doch normal so um die 900...



    wieso sollten sie das nicht kostenlos machen mit auslesen gehört ja wohl zum service...


    Naja, ich dachte auch immer das gehört zum Service, bis ich letztens 15 EURO dafür zahlen musste X( Für 2 Minuten Arbeit.


    Ich finde das eine Frechheit X(


    Deshalb besuche ich diesen VW Händler Röhr in Passau nicht mehr =)


  • Lass mal den FS auslesen, und dann weißt mehr. ;)


    So wird ja nur wild im Gelände rumgeraten...ich würde aber mal auf Drosselklappe tippen(was auch immer dran nicht passt)


    Zitat

    Original von K-836
    Naja, ich dachte auch immer das gehört zum Service, bis ich letztens 15 EURO dafür zahlen musste böse Für 2 Minuten Arbeit.


    Drum mach ich das ja auch selber :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • habe die gleichen probleme... bist dus chon weiter gekommen ??


    ps. drosselklappe reinigen bringt nichts !
    nach batterie abklemmen und reinigen hat ich das standgas von damals 500upm auf 1000 erhöht ! leider bricht er immer noch ab !


    diagnose von vw lenkstockhalter defekt !


    gruss jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!