Schlauch vom Luffikasten abgehend

  • Hi,


    wollte meinen Sportluffi verbauen und habe bemerkt, dass bei meinem Luftfilterkasten noch ein kleiner Schlauch abgeht. Schräg unter dem LMM.


    Kann mir einer sagen, wofür der ist und wie ich mich mit dem Schlauch bezüglich Sportluffi (K&N 57i) verhalten muss?


    Danke schonmal


    Senci


    P.S. 1,9TDI PD 85kw

    Einmal editiert, zuletzt von Sencillo ()

  • Das ist der Schlauch für die Sekundärluft(heißt glaub ich so), den kannst einfach so lassen, passiert nix.


    Bin auch über ein Jahr so rumgefahren...

  • Hi,


    Dem luffi liegt so ein kleines Metallrohr bei, und dies steckst du einfach zur hälfte in den Schlauch. Am luffi ist an einer Stelle (da wo auch der normale Schlauch draufkommt) ein weiteres kleines Loch, und da steckst du die andere hälfte des Metallröhrchens rein.


    MfG


    90Pferde

    Einmal editiert, zuletzt von 90Pferde ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Das ist der Schlauch für die Sekundärluft(heißt glaub ich so), den kannst einfach so lassen, passiert nix.


    Bin auch über ein Jahr so rumgefahren...


    Ja nee, is klar.....


    De Schlauch ist für die Ladedruckregelung. Den würde ich ned frei liegen lassen.

  • Zitat

    Original von Michael
    Ja nee, is klar.....


    De Schlauch ist für die Ladedruckregelung. Den würde ich ned frei liegen lassen.


    Da hat der VW Meister mir aber was anderes erzählt...



    Ladedruck??? Im Lufikasten???? Also ich weiß ja ned...

  • Nu streitet Euch mal nicht..


    Hab das Kit gebraucht gekauft, und das Röhrchen ist da leider nicht bei.


    MUSS das zwingend an den Luffi oder kann ich das auch frei lassen?


    Ich mein, hat glaub auch n Sinn dass es über den Luffi geht?


    lg


    Senci

  • @Infernaleternal
    Der Schlauch geht direkt zum N75 ;)


    Ausserdem hast du keinen TDI :]



  • Manche Teile wie zB. die VTG oder AGR die mit Unterdruck arbeiten müssen ja wieder belüftet werden damit sich der Unterdruck wieder abbauen kann. Das passiert über den kleinen Schlauch.
    Im Prinzip kannst Du den Schlauch frei hängen lassen.
    Um aber zu verhindern das Dreck angesaugt wird (deswegen hängt er normalerweise am LuFi) kannst Du einen kleinen Benzinfilter nehmen. Damit wird die Luft auch gefiltert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!