Umfrage an die V6 Fraktion

  • Hallo!


    Aufgrund der Tatsache das sich meiner oberhalb von 210 km/h unheimlich auf 235-240 quält (da brauche ich wirklich einige Kilometer) wollte ich mal fragen was eurer bei Vollast oberhalb von 200 für einen Momentanverbrauch anzeig. Bei mir pendelt es um die 27l/100 km. Ansonsten zieht er sehr gut. Der LMM ist letztes Jahr getauscht worden. Mein MKB ist AQP.


    Danke schonmal

  • hab zwar keinen v6, aber schön das noch einer aus der gegend den weg ins forum gefunden hat.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Stimmt.. so ab 210 wirds langsam zähl... aber egal, solang ers auf 230 schafft binich zufrieden :)



    Momentanverbauch kann ich dir nedd sagen... so schnell dürte ich im 150 km Umkreis nirgendwo fahren :D

  • @threadersteller
    OT: Hast du aufgegeben im MT-Thread weiter zu diskutieren? Ging am Schluss ja nur noch um "ich mach dich mit meinem TDI platt" ;(

  • Hallo, hab erst kürzlich bei meinen V6 (AQP) auch den LMM getauscht weil ich einen geölten Sportluftfilter drin hatte. Hatte auch das Gefühl das er ab 210 nicht mehr so recht zieht. Hab ihn aber bis jetzt noch nicht richtig ausgefahren. Ich glaube aber das er mit der Serienbereifung 205/55-16 obenraus besser geht als jetzt mit den 225/45-17 die ich jetzt drauf habe. Muß die Tage mal Testen.


    Gruß Wobby

  • Meiner geht ab 230 bissl träger vorran aber habe einen Chip drinnen und habe ihn auf 3,0 Liter aufbohren lassen....


    Topspeed ist so um die 273kmH aber Bergab!!!


    Verbrauch obehalb von 200 ist bei mir 18-23 Liter auf 100km

  • Nur mal zur Info... Bei Volllasz ist es egal ob der LMM defekt ist. Das merkt man da sowieso nicht. Wenn der LMM defekt ist hat man nur Einbuse im Teillastbereich.


    Also meiner erreicht die 230 eigentlich normal zügig. Ab dann wird es etwas zäh. Aber stimmt schon, von 210 nach 230 geht es nicht so schnell wie von 180 auf 210.

  • Zitat

    Original von Bolf R30
    Meiner geht ab 230 bissl träger vorran aber habe einen Chip drinnen und habe ihn auf 3,0 Liter aufbohren lassen....


    Topspeed ist so um die 273kmH aber Bergab!!!


    Verbrauch obehalb von 200 ist bei mir 18-23 Liter auf 100km


    Was hat dir das Leistungsmässig gebracht das aufbohren?

  • Zitat

    Original von TurboToby
    Nur mal zur Info... Bei Volllasz ist es egal ob der LMM defekt ist. Das merkt man da sowieso nicht. Wenn der LMM defekt ist hat man nur Einbuse im Teillastbereich.


    Deshalb ist meiner ja auch nur noch 190km/h bei Vollgas gegangen, weil der LMM bei Vollast egal ist.... So ein Schmarren :rolleyes:

  • Wieso bei Volllast gibt der LMM eh vollen durchzug. Da ist das doch egal!

  • du weisst aber, dass der LMM die durchströmende luft nicht reguliert sondern misst...


    deswegen LMMesser und nicht LMRegulierer

  • Ja klar misst er sie, der LMM ist die Messeinheit anhand reguliert wird. So meinte ich das!

  • ja, und wenn er am hintern ist, dann sagt er "hoppla, wenig luft hier" und das steuergerät sagt "ups, dann gibts auch nur wenig suppe"... und prompt gibts auch bei volllast weniger spautz...

  • das aufbohren von 2,8 auf 3,0 liter hat vom Anzug her jede menge gebracht, PS mäßig nur 35 PS mehr aber dank schärferer Nocke und Chip wurden es 70 PS mehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!