Dietz 1412 anschliessen / Probleme mit Lautstärke

  • Hallo,


    ich habe grad meinen Dietz 1412 in den Golf IV eingebaut. Nun meine Frage. Wofür ist das rosa Farbende Kabel am Dietz Adapter? Das rote habe ich direkt am Radio an das rote Kabel angeklemmt und das schwarze am Radio an Masse. Nur wo kommt das dritte hin?


    Gruss


    thorsten

  • Ist das vielleicht der Remote? Schaltet sich der Dietz vielleicht auch nur mit Remote ein?

  • Hab da auch was von einer Remote Leitung gehört, habs jedoch auch ausprobiert, der Adapter funktioniert auch ohne das ich das rosa kabel anschliesse :)


    Warum wird eigentlich das Rote Kabel beim Dietz 1212 an Zündungsplus und der Dietz 1412 an Dauerplus angeschlossen?



    Gruss


    thorsten

  • Das kommt drauf an, wie der Dietz verwendet werden soll. Du kannst den 1212 auch an Dauerplus betreiben, jedoch zieht er dann die ganze Zeit Strom. Meinen habe ich mit dem Zündungsplus verbunden, damit er nur bei eingeschalteter Zündung/laufendem Motor Strom ziehen kann.

  • Hallo,


    habe an meinen AUX Eingang im MFD Navi einen Dietz Adapter mit einem DVD Player verbaut, jedoch ist wenn ich auf AUX Umschalte um eine DVD zu gucken ist der Ton sehr leise und lässt sich nur ein wenig lauter drehen, aber nicht richtig laut. Woran kann das liegen? Kann man die AUX Lautstärke im Navi einstellen?



    Gruss


    thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von thelion333 ()

  • Ist die Lautstärke am DVD Player vielleicht zu leise eingestellt? Am Navi kannst Du da nichts einstellen.

  • Also das ist ein DVD Radio das ich im Kofferraum verbaut habe, muss da mal schauen ob man die Lautstärke da noch höher stellen kann.
    Und noch was. Funktioniert der Line Out Ausgang nicht wenn ich auf AUX umschalte?



    Gruss


    thorsten


  • Doch, geht =)


    Gruß


    Marcus

  • Kann es denn sein das es nicht geht weil ich bis jetzt nur einen Audio Anschluss ( ein Chinchkabel) an den Dietz angeschlossen habe?



    Gruss


    thorsten

  • Auch wenn du nur einen Audiokanal dran hast muss es gehen =)


    Sogar wenn der Dietz keinen Strom hat muss der Ton gehen. :)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!