Wie Phatbox installieren?

  • Das hat der Hulli doch gar nicht selbst geschrieben! Nur kopiert und eingefügt. Der originale Text stammt doch von tomB aus dem Navi Forum. Hier ist der Link dazu.

  • Dann hätte er das vielleicht dazuschreiben sollen, oder ein Zitat draus machen.
    Dennoch isses totaler Quatsch was oben steht. ?(

  • Jo, da stimm ich Dir zu! In beiden Punkten! Ich hab die Phatbox nämlich auch drin und bin absolut zufrieden! Nur ein Punkt stört mich wirklich: Ich hab gar nicht so viel Musik und bekomm die Platte nicht voll :D

  • Habt ihr es gut, ich müsste 20 Phatboxen haben, um meine Musik unter zu bekommen 8)

  • Du kannst Dir doch ne größere Platte einbauen. Einfach die Phatbox-Platte öffnen und die gegen eine größere austauschen. Musst aber beachten, dass die vom gleichen Hersteller und aus der gleichen Baureihe stammt. Da ist nämlich eine speziell gelagerte -ich glaub von Hitachi- drin, die auch noch einen größeren Temperaturbereich abdeckt. Vorher musst Du die alte aber noch an einen PC hängen und komplett auf die neue größere kopieren. Wegen der Firmware und sonstigen Infos für die Box, die da nochdrauf sind. Eventuell brauchst Du da noch ein Kopiertool, wenn unter Windows nicht alles kopiert wird.
    Müsste so jedenfalls gehen.

  • Mag sein, dass das geht, aber kommt für mich nicht mehr in Frage.
    Ich hab mich umentschieden. Wenn ich die Phatbox kaufen und noch ne größe Platte usw. Da kann ich mir schon fast mein Wunschradio kaufen. Hab lange überlegt und wollte alles Orgnial halten, aber wenn man doch mal eine normale CD abspielen will hat man halt keine Möglichkeit mehr. Ob mit dem Gamma oder auch mit dem MFD.

  • Und wie habt ihr die Pahtbox eingebaut?
    Geht die nun in den CD-Halter ohne Probleme oder muss man sich das Montage-Set dazubestellen?

  • Bei mir hat sie ohne Probleme in den originalen Halter gepasst. Den Einbaukit kannst Du Dir definitiv schenken. Der besteht auch nur aus ein paar Schrauben und zwei schwarzen Metallwinkeln mit ein paar Löchern zum anschrauben. Sowas kannste Dir auch notfalls selber basteln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!