Wir suchen lizenzfreie Musikstücke, wo kann man sowas im I-Net finden?

  • Für die Sommertreffen 2005 DVD suchen wir noch lizenzfreie Songs von unbekannten Interpreten, die Ihre Musikstücke "Just for fun" zum Download anbieten, um etwas bekannter zu werden und Ihre Musik zu verbreiten =)


    Früher konnte man solche Songs auf http://www.mp3.com downloaden, nachdem diese Seite aber von CNet gekauft und Offline genommen wurde, ist dies leider nicht mehr möglich :rolleyes:


    Wer kennt noch Seiten die sich mit dem Thema "unbekannte Künstler fördern und deren Songs der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung stellen" befassen und kann die Links mal hier posten? =)


    Wäre wirklich sehr wichtig, da die DVD sonst ohne Musik auskommen muß, da GolfIV.de sonst Gema Gebühren im 4-5stelligen Bereich bezahlen muß und das nicht in unserem Sinn ist :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja vielleicht, nur kann man da leider nicht erkennen, ob die Musikstücke auch Lizenzfrei sind :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wieso zahlt ihr ned einfach nen gewissen Betrag an die GEMA, sind glaub ich nur so 25€ ( zumindestens war das der Betrag bei unsrer Abschlussfeier ).
    Dann durften wir die Lieder legal spielen, ob das genauso ist wie bei euch weiss ich nicht, ihr verdient ja am verkauf der DVD, da wird das wieder anders sein schätz ich.


    -> http://www.gema.de/kunden/indu…ontraeger/filmvideo.shtml

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Zitat

    Original von Mogul
    Wieso zahlt ihr ned einfach nen gewissen Betrag an die GEMA, sind glaub ich nur so 25€ ( zumindestens war das der Betrag bei unsrer Abschlussfeier ).
    Dann durften wir die Lieder legal spielen, ob das genauso ist wie bei euch weiss ich nicht, ihr verdient ja am verkauf der DVD, da wird das wieder anders sein schätz ich.


    Das ist in dem Bezug leider nicht so, denn ich hab letzte Woche mit einem Ansprechpartner der GEMA telefoniert gehabt. Bei einer DVD gelten andere Regeln wie bei einer einmaligen Aufführung wie in eurem Fall (wobei die 25 Euro auch fast nicht sein können - ich hab früher mal Veranstaltungen gemacht gehabt und da vielen locker 300-500 Euro GEMA Gebühren für den Abend an - die Preise sind aber immer abgängig vom Medium über welches die Musik abgespielt wird, der m^2 Zahl der Lokation und des Eintrittspreises)


    Laut der Auskunft bei der GEMA müssten wir, auch wenn die DVD kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, jeden Musiktitel einzeln erfragen und genehmigen lassen. Laut deren Schätzung (genaue Preise hängen wir gesagt vom jeweiligen Interpreten einzeln ab) würden wir da auf immense Geldbeträge....


    Deswegen unsere Idee eventuell auf lizenzfreie Musik zurückzugreifen

  • Es gibt doch im Internet so ein MP3-Portal in dem man kostenlos Musik von eher unbekannten Nachwuchsbands(-interpreten) runterladen kann. Ich glaub das sollte keine Probleme geben.
    Aber ich weiß den Link nicht mehr.

  • Spielt denn hier keiner mit nem Synthie rum und könnte für ein wenig Musikuntermalung sorgen?

  • es gibt doch auch so programme womit man sich musik selbermachen kann. wie sieht es damit aus?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Kann euch lizenzfrei ein paar lieder von der Band meines kleinen Bruders anbieten :]

  • Zitat

    Original von MarkusGTI
    Kostet zwar bischen was, aber wenn ihr die DVD eh verkauft sollte das ja gleich wieder drin sein.


    Bevor hier noch irgendwelche Gerüchte oder sonstige Vermutungen entstehen:


    Es wird nicht beabsichtigt die DVDs mit Gewinn zu verkaufen! Es werden wie letztes Jahr dann nur die Selbstkosten zu tragen sein, welche sich wohl wieder so bei 3,50 Euro ansiedeln werden (falls ich die Brennerei, Druckerei und Versenderei wieder übernehmen sollte). Die Selbstkosten setzen sich halt zusammen aus:


    1. Rohling
    2. Druck
    3. Slim-Case
    4. Luftpolstertasche
    5. Versand

  • Hiho


    Klar, war auch nicht so gemeint!


    Meinte halt, dass wenn ihr so ne CD für paar € kauft wäre es ja kein problem die kosten mit der DVD zu decken. Weis ja nicht wieviel DVDs unters volk gehen, aber wird ja nicht viel teurer!


    Ohne musik is ne DVD blöd :)


    Ansonsten fragt doch mal son "Erotik-Film-Produzent" da kommt doch auch immer so komische musik :D


    Tschau
    Markus

  • Genau, einfach mit 70er P*o*r*n*o-Mucke unterlegen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Gibt zwar nicht viel, aber ich habe wenigstens was gefunden... =)


    klick mich


    kann aber noch bei einer "Rock Pop" Band anfragen wenn ihr wollt.....


    Klick mich für die HP der Band


    Auf der HP gibt es auch Hörproben =)
    Wenn interesse besteht einfach sagen. Frage dann mal nach =)

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Wer soll sich bitte hunderte Lieder saugen, anhören und für gut befinden, geschweige denn Musik selbstmachen ? So werden wir nie fertig. Da muß es noch andere Möglichkeiten geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!