MCD Navi auf MFD, im R32 ?

  • Hallo


    wollte mal wissen ob man das MCD Navi (1Din gerät) ohne A Brett Trägerwechsel auf MFD umbauen kann ..
    Der Golf hat ja schon einen 2 Din Schacht oder ?
    Unser SPort Edition hatte auch ein MFD drin, mit Zeilführung im FIs, Version D


    Wenn man jetzt z.B. einen 2003er R32 holt, dort ein MFD rein macht, geht dann alles ?
    Das MCD hat ja auch einen FIS Tacho inkl. Pfeilführung ..


    Passt alles Plug&Play ohne Änderungen an der Elektrik?


    Danke schonmal.
    Gruß
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • sicher kannste das einbauen...
    wieso sollte es beim r amders sein als bei allen anderen? benutz mal die suche, da gibbet 1001 thread drüber...*grins*


    Nachrüsten von MFD Navi möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Hi


    ich mein ja jetzt nur den Tausch von MCD ..


    Plug&Play ? FIS Tacho hat er ja

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • ich versteh dich nicht...


    1.) hast du doch z.Z. eh kein Auto
    2.) kanns doch dann echt nich soooo dringend sein
    3.) hast du damit ja genug Zeit für die Suche
    4.) wird dir da super geholfen...


    5.) Was möchtest du eigentlich genau wissen? ob du das eine rausnehmen kannst und das andere reintun? JA... Du kannst auch ein Alpha-Radio rausnehmen und das MFD reintun...


    Die einzig logische Frage, die mir einfiele in dem Zusammenhang, ist, ob die Steckerbelegung die gleiche ist... und das steht mit Sicherheit in der Suche... ("MFD" "MCD" "Einbau" "Tausch")

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • seb, du lebst auch schon im Navi Forum, kann das sein ?(


    Sry 4 OT :D

  • nö, ich leb hier im golf-forum... fürs navi-forum bin ich zu blöd... bekomm ja nichmal ne CD "gesichert" :D :D :D :D


    hab übrigens grad nochmal meinen post gelesen: sollte nich so hart rüberkommen, wie es das vielleicht tat, TUT MIR LEID...


    Im Kern bleibe ich allerdings bei meiner Aussage, dass nämlich ein MFD nachzurüsten nicht sonderlich schwer ist... auch die Anschlüsse für GALA sind schon da (wenn vorher MCD) und eine Antenne ist auch vorhanden... damit das einzige Prob: passen die Stecker 1:1 oder brauch ich evtl. noch nen Adapter für 20€...?!? und das beantwortet die suche, da ich das ( Andi) leider selbst nicht weiß....


  • Ok ..
    Genau, ich wollte wissen ob die Stecker gleich sind ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!