Seat Leon/Toledo Spiegel verbauen

  • Passen die Spiegel vom Leon/Toledo der zweiten Generation auch an Golf und Bora. Ich meine die Spiegel, die nach der Modellpflege verbaut wurden, bei den Topsport Modellen, meist in Silber.
    Hat die jemand am Auto und kann eventl. ein Bild posten.
    Danke
    Hier ein Bild. Ich hoffe man erkennt was ich meine:


    [Blockierte Grafik: http://www.autotitre.com/forum/up/mini/e6f1a596e0.jpg]

  • die spiegel der neueren generationen find ich völlig unschön, aber wenn du die stelle vergleichst, wo spiegelträger und spiegeldreieck aufeinander treffen wirst du entweder sehen, dass diese stelle gleich aussieht, oder völlig anders...


    wenns also net passt: bauen á la MisterGolf4


    aber bei der ersten generation hab ich mal nachgesehen, die spiegel dürften mit den golf/ bora spiegeln identisch sein, nur das spiegeldreieck ist anders, also: gleichgroße Spiegel könnte man sich so fummeln...


    (war aber nur so mein gedanke)

  • meinst etwa die tollen FR Spiegel mit den silbernen Kappen ?(



    da musst du anpassen...einfach anschrauben is nich...funzt ja andersrum auch net :]

  • Ohne Anpassen wird das sicher nicht gehen, aber das Ergebis fände ich auch sehr interessant! =)

  • Ne weis noch nicht ob ich das mal in Angriff nehmen werde, mir gefallen die Spiegel auf jeden Fall besser als solche ollen m3 spiegel und sie unterscheiden sich halt von der serie. Ob man sie nun Silber lässt oder in Wagenfarbe lakiert muss man sehen, ist aber sicherlich auch eine Frage der Außenfarbe des eigenen Fahrzeugs.
    Mir kam nur so die Idee, da die alten Leons und Toledos ja quasi die gleichen spiegel hat, wie der Golf, wie es mit den Dreiecken aussieht weiß ich nicht sogenau, aber vielleicht kann man die FR Spiegel an die originalen Dreiecke basteln

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!