IVer Hupe ?!

  • Heute einen "Hupensatz" von w311 erhalten. Und siehe da - beide Hochtöner :D. Na gut, dachte ich, hab ja schon nen Tieftöner und nen defekten Hochtöner, kann also nicht verkehrt sein. Also zum Auto...
    Einer der Hochtöner war von Anfanf an defekt. Der andere ging beim Testen, nach dem Einbau allerdings nicht mehr.
    Die Dinger funktionieren doch nicht etwa nur in einem bestimmten Winkel? Meine sind allerdings korrekt verbaut (horizontal und nach hinten gerichtet). ?(

  • @ Keelhaul


    Hab gestern auch meine 2 Hupen vom w311 bekommen. Aber noch nicht getestet. Werden die einfach gegen die alte umgesteckt und fertig oder wie??

  • Ja, der zweite Stecker ist irgendwo an der Karosserie befestigt. Mußt nur noch die Halter geschickt verbauen, s.d. die Fanfaren einigermachen horizontal und Richtung Heck ausgerichtet sind. Bei deinem Motor brauchst du die "normalen" Halter. Die TNs hab ich nicht mehr im Kopf, aber die des Tieftöners endet mit "B", die des Hochtöners mit "A".

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Ja, der zweite Stecker ist irgendwo an der Karosserie befestigt. Mußt nur noch die Halter geschickt verbauen, s.d. die Fanfaren einigermachen horizontal und Richtung Heck ausgerichtet sind. Bei deinem Motor brauchst du die "normalen" Halter. Die TNs hab ich nicht mehr im Kopf, aber die des Tieftöners endet mit "B", die des Hochtöners mit "A".


    Sei dir da mal nicht so sicher, mit welchem Buchstaben die enden... Bei Vw beudeutet dieser Index zum Schluss, wie oft was geändert worden ist.

  • Im Teilekatalog sind die anderen beiden Halterversionen explizit für bestimmte TDI-Motoren angegeben, wobei der AJM nicht dabei war.

  • Ja gut festkriegen werde ich die schon irgendwie das wird wohl net so das Thema sein. Die sollen dann aber Richtung Heck hupen (beide) oder wie??


    Ich hab sogar 1 Hoch + 1 Tieftoner bekommen.


    einmal steht TN 1J0 951 182A Hochton auf dem Haltewinkel


    einmal steht TN 1J0 951 227C Tiefton auf dem Haltewinkel


    In welches Kabel ich Hoch/Tieftöner einstecke ist doch egal oder?


    Evtl. einer ein Foto??l

  • Kabel sind beide gleich. Irgendwo hat jemand ein Foto gepostet, weiß jetzt aber nicht mehr wo -> SuFu. Du scheinst einen "normalen" und einen "TDI" Halter bekommen zu haben (wobei der AJM nicht dazugehört). Aber irgendwie wirds schon passen.

  • Hat beides wunderbar gepasst. Man was machen die Dinger doch fürn Krach :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!