IVer Hupe ?!

  • hey


    passen die Fanfaren vom 9n und 3BG auch an den 4er ? SInd die Anschlüsse identisch? brauche beide (hoch/tiefton) neu


    Gruß
    Phil

  • kann es sein, das im 4er 2 verschiedene hupen verbaut wurden?


    meine klingt meineserachten richtig männlich :D aber es gibt auch so kinderhupen..

  • Zitat

    Original von Siegemaster
    kann es sein, das im 4er 2 verschiedene hupen verbaut wurden?


    meine klingt meineserachten richtig männlich :D aber es gibt auch so kinderhupen..


    Ja, wurde es! Die größeren Golfs (R32, V6, V5, GTI) wurde auch eine Fanfare eingebaut! In den kleineren Motorun und z.B. den 90 PS Diesel wurde ne Kinderhupe eingebaut! ;)

  • da gabs doch mal hier ein thread ....
    *kram*
    ich findes net mehr .... die "highline" hupe kostet doch was mit 100 euro oder so ?

  • Zitat

    Original von DerED
    [wurde ne Kinderhupe eingebaut! ;)


    Nö, ein 1.4er Highline hättetheoretisch auch die Fanfaren. ;)

  • ist der anschluss der "kinderhupe" und der "männerfanfare" gleich? also plug&play? Wie unterscheiden sich die beiden optisch? ist die kinderhupe nicht (simpel ausgedrückt) ne halbe männerhupe?

  • Zitat

    Original von Lexy00
    ist der anschluss der "kinderhupe" und der "männerfanfare" gleich? also plug&play?


    Ja.


    Zitat

    Wie unterscheiden sich die beiden optisch?


    Fanfare schwarze Plastik, Tröte aus Metall


    Zitat

    ist die kinderhupe nicht (simpel ausgedrückt) ne halbe männerhupe?


    Nein.

  • Zitat

    Original von DerED


    Ja, wurde es! Die größeren Golfs (R32, V6, V5, GTI) wurde auch eine Fanfare eingebaut! In den kleineren Motorun und z.B. den 90 PS Diesel wurde ne Kinderhupe eingebaut! ;)


    Und ich wundere mich immer warum alle lachen, wenn ich hupe :D

  • was kostet die richtige hupe?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Servus


    Bei eBay bekommst Du die recht günstig z.B. HIER (Affiliate-Link) für 19€.


    meinen Highliner BJ 99 hat schon die Fanfahre (obwohl nur 90 PS) der Highliner von nen Kumpel hat nur die "kleine" Hupe (Bj 2003) also scheint es wohl Bj abhängig zu sein!


    Der Austausch ist super easy weil der zweite Stecker schon standartmäsig vorhanden ist.


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Zitat

    Original von DerED
    Kumpel von mir hat den 90 PS Diesel! Ist, wenn ich mich nicht irre, nen 2002 Modell! Und er hat die "Kinderhupe" drinnen!


    @M_B_A
    Dann solltest du nimmer so viel Hupen! ;)


    Meiner ist von 2000 und ich hab die Kinderhupe drin...

  • LOL - ihr habt Probleme! :D


    Ich könnte euch jetzt nicht sagen, was für eine Hupe ich bei mir verbaut habe - habe einen 98er Highline!
    Habe da noch nie drauf geachtet und eigentlich ist mir das auch egal!


    Hat die Männerhupe einen tieferen sonoren Klang? :O
    Und die Kinderhupe eher einen helen Klang?


    Kann mich da mal jemand aufklären?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!