Endlich meine Anlage drinn.

  • Hallo Leutz!


    Zuerst möchte ich diesem Forum mal ein grosses Lob aussprechen, da man alles findet was man wissen will und einem sofort geholfen wird. Hab bis jetzt alles noch über die Suche gefunden ;).


    Ok, nun zu Anlage. Verbaut wurden:


    Headunit: Kenwood Kvt725 Dvd,
    Frontsystem: Audio System HX 165 SQ 100W RMS,
    Hecksystem: Audio System CO 165 PLUS 70W RMS,
    2 Farad GoldenPrfessional Cap,
    Bassendstufe: RockfordFosgate 1501db 1500 W RMS@2 Ohm,
    4 Kanal Endstufe: RockfordFosgate 801X mit 4x100W Rms@4Ohm,
    2x RokfordFosgate RFR 3112 Power HX2 Subwoofer mit 1000W Rms pro Stück im 72 Liter Gehäuse und laufen @ 2 Ohm;


    Habe für den Einbau ungefähr ne Woche benötigt. Von der Batterie zum Verteiler verläuft ein 35mm² Kabel welches aber noch nen dickerem weichen wird. Alle Türen und der Kofferraum wurden mit Bitumenmatten und mit Helix eXvibration pro gedämmt.


    Einige Sachen werden in Zukunft noch gemacht werden wie zb:
    Die Hochtöner werden noch schön verbaut (Gfkspachtel, Leder)
    Hinter den Endstufen kommt noch ein Brett mit Spiegel drauf dass man die Kabel nicht sieht;
    In den Aschenbecher kommt noch eine Voltanzeige welche mit dem db-Schalter für die Bassendstufe auch schön darin verbaut wird.


    Mit dem Sound und der Lautstärke binn ich sehr zufrieden.


    Hier nun ein paar Bilder:


    Headunit:
    http://stud3.tuwien.ac.at/~e99…s/golf%20800/photo120.jpg


    Halb fertiger Einbau:
    http://stud3.tuwien.ac.at/~e99…ms/golf%20800/photo64.jpg


    Einbau bis zum jetzigen Zeitpunkt:
    http://stud3.tuwien.ac.at/~e99…s/golf%20800/photo100.jpg
    http://stud3.tuwien.ac.at/~e99…s/golf%20800/photo119.jpg


    Die gesamten Einbaubilder giebt es hier:
    Klick mich


    Binn dankbar für weiter Anregungen, Kritik oder sonst was ;).
    Das wars erst mal.


    MfG Michi

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Joa...schaut echt gut aus.
    Auch wenn die Kofferraum-Alltagstauglichkeit gen Null geschrumpfen is ;)

  • Danke.


    Jo dasstimmt schon, aber man kann des Sub rausnehmen falls nötig (wiegt nähmlich um die 55kg) und dann noch den orig. Teppich rein dann langts für den Urlaub allemal ;).


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von mik1980 ()

  • Sieht gut aus! Was ist das für eine Kenwood-Box im Kofferraum? 5.1 Decoder?


    Wieso hast du einen 150PS TDI aber kein ESP? Den Motor gabst doch erst ab Ende 2000, da hatten die Fahrzeuge doch serienmäßig ESP, dachte ich. ?(

  • http://stud3.tuwien.ac.at/~e99…Golf4/photos/photo20.html
    http://stud3.tuwien.ac.at/~e99…Golf4/photos/photo27.html


    Von Ringkabelschuhen hast Du noch nix gehört, oder?


    http://stud3.tuwien.ac.at/~e99…Golf4/photos/photo67.html


    Für die Plus-Leitung sollte man einen Sicherungsverteiler nehmen.


    http://stud3.tuwien.ac.at/~e99…olf4/photos/photo106.html


    Sind das noch 30cm bis zum Sicherungshalter? Sieht irgendwie mehr aus.


    Ansonsten siehts sehr Schick aus, auch wenn der Teppich vom Woofer nicht ganz zum Kofferraum passt.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • da muss ich dj chriz zustimmen, ringkabelschuhe sollte es schon sein. der teppich der basskiste paßt nicht (kannst ja fellimitat nehmen, dann sticht es etwas raus. sonst gefällt mit der kofferraum sehr gut.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Oh ja, hatte die anderen Bilder noch gar nicht gesehen. Die Abwesenheit der Ringkabelschue steht irgendwie in krassem Gegensatz zu den verbauten Komponenten. :D


    Muß man überhaupt einen Plusverteiler nehmen (jetzt unabh. von zusätzlichen Sicherungen), wenn man einen Kondensator hat? Bei ACR meinte man zu mir, daß ein Kondensator den ersetzt.

  • Gefällt mir optisch sehr gut, schön umgesetzt nur die Headunit gefällt mir net !

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Wieso hast du einen 150PS TDI aber kein ESP? Den Motor gabst doch erst ab Ende 2000, da hatten die Fahrzeuge doch serienmäßig ESP, dachte ich. ?(


    er hat ASR - vielleicht ist es nen Re-Import ;)


    gruss


    dennis

  • Keelhaul

    Zitat

    Wieso hast du einen 150PS TDI aber kein ESP? Den Motor gabst doch erst ab Ende 2000, da hatten die Fahrzeuge doch serienmäßig ESP, dachte ich.


    Weiss auch net. Hab ich mich auch schon gefragt. Werde beim nächsten Service den Händler fragen. Jedenfalls is es kein Re-Import. Der Vorbesitzer hat den hier (Italien/Südtirol) beim Händler gekauft.


    Zitat

    Sieht gut aus! Was ist das für eine Kenwood-Box im Kofferraum? 5.1 Decoder?


    Nein, das ist die Blackbox der Headunit. An die kann noch alles mögliche angeschlossen werden (Navi, TvTuner usw.)


    @jd_chriz

    Zitat

    Von Ringkabelschuhen hast Du noch nix gehört, oder?


    Doch hab ich. Nur is es bei mir hier die schwer zu bekommen. Aber bei meiner nächsten Bestellung im Internet werd ich die natürlich mitbestellen. War nur ne temporäre Lösung.


    Zitat

    Sind das noch 30cm bis zum Sicherungshalter? Sieht irgendwie mehr aus.


    Sind weniger als 30!


    Feldi

    Zitat

    der teppich der basskiste paßt nicht (kannst ja fellimitat nehmen, dann sticht es etwas raus


    Die Basskiste war schon so überzogen. Hab mir auch mal überleg die neu zu beziehen. Wollte da aber in ferner Zukunft sowiso etwas mit Gfk machen deswegen werd ichs erst mal so lassen.

  • sicherungsverteiler ist PFLICHT!!!


    von der versicherung vorgeschreiben. alles andere ist auch grob fahrlässig. genauso wie die ringkabelschuhe! dannn lieber gar nicht anschliessen, anstatt sowas...


    mfg voodoo (der als e-techniker die hände überm kopf zusammenschlägt)


    p.s. ansosnten guter einbau. DAUMEN HOCH

    Gruß Stefan

  • ICH würde mit so einer losen Verkabelung niemals nicht auf die Straße gehen...


    Aber mal was anderes: Abgesehen davon, daß das mit der Sicherung nach 30cm bei mir auch ne klare Sache ist... hat IRGENDJEMAND schon mal was schriftliches zu dem Thema gesehen?


    Venom (der als Elektrotechniker auch grad Kopfschmerzen deswegen bekommen hat)

  • mik1980:
    Ach du wohnst in Italien. Dann kann ist alles ok. AFAIK war ESP nur in Deutschland serienmäßog.


    Voodoo:
    Ich habe bei mir einen 1F Kondensator, am Pluskontakt hängt das Pluskabel und die beiden Endstufen. Die von ACR meinten, es gehört sich so. Braucht man erst ab einer bestimmten Leistung/Querschnitt einen Sicherungsverteiler?

  • Voodo und Venom


    Jo, wie gesagt war das nur ne temporäre Lösung. Ringkabelschuhe folgen als nächstes.


    MfG Michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!