Frage zm Verkaufspreis Golf IV GTI

  • hallo zusammen,


    was meint ihr könnte man für folgenden wagen noch bekommen.
    zu beachten ist dass der wagen beim erstbesitzer einmal ein totalschaden war!


    Golf IV GTI 1.8T 110KW/150PS
    121.000km
    EZ 10/98 MJ99
    TÜV/AU 10/05
    Farbe: jazzblue perleffekt
    Vorbesitzer 3


    Sonderausstattung:
    - Anhängevorrichtung, abnehmbar
    - Klimaanlage"Climatronic" - FCKW-frei mit elektronischer Regelung
    - Schiebedach
    - Paket: Komfortpaket Sicherheit - 3. Kopfstütze hinten-Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurt für den mittleren Rücksitzplatz (Entfall Mittelarmlehne)
    - Paket: Technik - Zentralverriegelung, mit Funkfernbedienung im Hauptschlüssel-
    Diebstahlalarmanlage- Multifunktionsanzeige (MFA)
    - Paket: Winter Scheinwerfer-Reinigungsanlage- beheizbare Scheibenwaschdüsen- beheizbare Vordersitze-
    Waschwasserstandanzeige
    - Single CD Player statt Ablagefach an Radio Gamma
    - 4 Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hi,


    was heisst Totalschaden?? Müsstest mal etwas näher erläutern was gemacht wurde!


    das weiss ich leider nicht genau, der schaden war ende 2001 etwa 17000€.
    ich habe dies erst vor kurzem herausgefunden.
    sicher ist, dass der komplette wagen bis auf das dach, die heckklappe und die rechte tür lackiert wurde.

  • Was soll der kosten???


    Ich würd mir nie wieder ein Unfallauto kaufen, auch wenn es noch so toll ist(ich sprech da aus Erfahrung X( )

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Was soll der kosten???


    Ich würd mir nie wieder ein Unfallauto kaufen, auch wenn es noch so toll ist(ich sprech da aus Erfahrung X( )


    Erzähl mal.
    =)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Erzähl mal.
    =)


    Getriebegehäuse hatte durch einen Auffahrunfall ein riesen Loch-> wurde zugeschweißt, brach aber nach einiger Zeit wieder auf-> neues Getriebegehäuse alles in allem 1500€


    Neues Lenkgetriebe-> 918€


    Wischwaschbehälter undicht-> Hupe vollgelaufen


    Lagerbock für Bremse verbogen-> Bremslicht ging nicht aus(ab und zu auch wenn man das Auto verschlossen hatte)


    Neue Lambdasonde, da die alte abgeknickt war


    Massekabel unter der Batterie beim fahren gebrochen-> neuer Kabelsatz



    Das durfte ich natürlich alles zahlen, da ich den von Privat gekauft hatte. Und fast alles kurz nach dem Kauf, wo eh das Konto leer war.


    Allein für die nötigsten Reparaturen hab ich locker flockig 4000€ hingelegt...

  • Bei so einem schweren Schaden wirst du wohl nicht mehr als 5000 Euro dafür bekommen.


    17000 Euro Schaden ist ja mehr als hefitg. Ich würde mir so ein Auto auch nicht kaufen.


    Vor allem wirst du den Schaden angeben müssen, so etwas zu verschweigen ist dann strafbar.


    Falls Du ihn nicht loswirst, probier es im Export für Osteuropa, die kaufen im Moment noch alles, weil sie die Karren eh in Einzelteile zerlegen

  • Wenn du im ADAC bist kannst den da für ummer schätzen lassen !
    Oder schwacke.de


  • Bis auf die Sache mit dem Getriebe + Lenkung aber eher kleinere Sachen, oder. Hast Du das alles bei VW machen lassen ? Neues Auto kaufen und dann gleich wieder 4000 EURO reinbuttern ist echt hart.
    Ich wär am liebsten schon fast Amok gelaufen weil meine Dieselpumpe im Eimer war ... aber das hat mich nicht so viel gekostet.
    "Nur"481 Euro mit Aus- und Einbau, Reparatur, Einstellung, Überprüfung (inklusive Steuern u. Rechnung). Die Extra-Überprüfung bei Audi (49 Euro) geht aber auf meine Kappe, weil ich der Werkstatt nicht vertraut habe, dass das Ding richtig eingestellt ist. War es aber dann doch, jetzt hab ich wenigens ne Rechnung als Beweis dass die Pumpe 100% richtig eingestellt ist, amtlich von Audi. :) Den Preis den die Werkstatt bei Audi bekommt hat sie direkt an mich weitergegeben, immerhin, sonst hätte es mehr als 49 Euro gekostet denke ich. :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Auch die kleinen Sachen sind teuer gewesen(z.B. der Kabelsatz unter der Batterie-> ~22€ die gesamte Rechnung 250€ inkl Einbau)


    Dann noch innherhalb von 14 Tagen 2 neue Kühlerschläuche( Marderbiss), auch jedes mal wieder zu Freundlichen....


    Das erste halbe Jahr war ich sozusagen Stammkunde bei VW...


    Die Meister haben schon die Hände überm Kopf zusammen geschlagen wenn ich wieder auf dem Hof gefahren bin :D


    Aber jetzt läuft er ja soweit, und dank dem Forum hier, mach ich so viel wie möglich selbst. :)

  • also ich hatte ihn jetzt über ein jahr und keinerlei mängel die mit dem unfallschaden zu tun hatten.
    wenn ich es gewusst hätte, hätte ich ihn auch nicht gekauft, aber nun muß er eben wieder weg, da der neue im anmarsch ist.


  • Selbst 5000.-Euro ist noch zu heftig. Glaub nicht mal das er das noch bekommt. 99Bj. und über 100.000KM + altes Modell. Wenn das noch einer Zahl, kannst Danke sagen.


    Und schau mal unter http://www.autobudget.de,
    dort kannst Du Dein Auto kostenlos bewerten.
    EDIT/
    Also laut Autobudget, liegt der Privatverkaufspreis OHNE Unfallschaden,
    bei gerade mal 7025.-EUR, und Händlereinkaufspreis bei 6375.-EUR

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von infohotspot ()

  • Zitat

    Original von infohotspot


    Selbst 5000.-Euro ist noch zu heftig. Glaub nicht mal das er das noch bekommt. 99Bj. und über 100.000KM + altes Modell. Wenn das noch einer Zahl, kannst Danke sagen.


    Und schau mal unter http://www.autobudget.de,
    dort kannst Du Dein Auto kostenlos bewerten.


    naja, mein händler würde schon 5000€ bezahlen, dann muß privat schon etwas mehr dri sein...

  • glaube auch das er noch 5000€ +++++ bringt..



    auf keinen fall weniger

  • Glaub ich auch. Wenn der jetzt vom Zustand her ok ist und die Schäden ordentlich repariert wurden.



    1.8T und GTI Ausstattung sind gesucht. Da findest Du schon einen Käufer für. Unfall hin oder her.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!