TDI 81KW geht einfach aus !! Hilfe

  • also vieleicht kann mir ja einer helfen. mein gölfchen tdi 81kw/110ps geht ab und zu einfach aus...was kann das sein. also ich fahre ganz normal und plötzlich ..aus. hat irgend jemand nen rat ? kenn emich ja eigentlich mit autos aus da ich das mal gelernt habe aber habe so richtig keinen plan wo ich anfangen soll zu suchen. den fehlerspeicher habe ich schon abgefragt ..nix. naja vieleicht wisst ihr ja was ?!

  • was geht denn aus. Alle? auch die Anzeige im KI ? hört sich dann nach fehlender Stromversorgung an, vielleicht ist die massepolklemme lose

  • naja eigentlich wenn ch ganz normal fahre..einmal als ich hochbeschleunigen wollte..ich gehe aufs gas ..mit ruch aus. oder gestern ich fahre ganz normal im 4. gang ..so im unteren teillastbereich..plötzlich aus ...der tacho geht auf null die batterieleuchte kommt aus. und manchmal startet er danach auch nicht mehr gleich ...hatte überlegt ob es auch am filter liegen kann ?

  • nein stottert nicht ..läuft ganz normal..habe es nur schon einmal gemerkt das wenn ich an ne kreuzung fahre und bremse der motor vibriert wenn ich stehen bleibe. läuft aber sonst normal ( also drehzahl etc).denke aber das es mit dem ausgehen nix zutun hat eher ne aufhängungssache

  • fahr doch mal beim powered vorbei der kommt ja auch aus Berlin. Er kennt sich eigentlich sehr sehr gut mit Motoeren und dem anderen Schnickschnack aus. Vielleicht hat er ja zeit... :D

  • na ich werde mich mal kontaktieren mit ihm..bin nur auch noch zur ungnade meines gölfchens gerade im urlaub mit ihm und hoffe ich komme noch nach berlin. bibber schon immer das er mir nicht in einer autobahnbaustelle ausgeht und ich da alles blockiere

  • kannst ihm ja ne PN schreiben und fragen ob er zeit und lust hat :)


    das wird schon wieder! =)

  • naja dank dir erstmal...werde mal nachher nochmal nach den masseverbindungen schauen und wenn es nix bringst werde ich in berlin mal mit im plaudern

  • Zitat

    Original von olihe
    naja dank dir erstmal...werde mal nachher nochmal nach den masseverbindungen schauen und wenn es nix bringst werde ich in berlin mal mit im plaudern


    seh ich aus wie eine Beratungsstelle :D :O
    nein, scherz, meld Dich einfach, auch wenn ich nicht der 100%ige TDI-Spezi bin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • :D ja super danke.. mache ich wenn ich wieder in berlin bin und nicht weiter weiß ..so ein problem hatte ich auch noch nicht und weißt ja da sucht man sich manchmal dusselig :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Seeeebi


    trag dich einfach in der liste ein...
    1. "Technical Support Center" der Golf IV Community


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    da müsste mir aber erst mal ein Double wachsen, weil ein Tag hat nur 24 Stunden, und da kann keiner was dran ändern :D
    ich brauche ja manchmal schon Wochen für meine Sachen und dann soll ich in großem Stile noch anderen helfen :O
    Nene, lass mal gut sein :D , ich helf einfach auf Bedarf =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!