berufseinstieg

  • hallo!


    bald beende ich mein studium und bin diplom betriebswirt...!


    nun gehts ans bewerben. problem: wo finde ich im net gute adressen wo firmen berufseinsteiger wie mich-also mit noch nicht gerade der meisten erfahrung- suchen ? es gibt ja auch viele trainee programme - hab mich schon auf viele beworben. will mich aber zusätzlich auch für den direkteinstieg bewerben. aber bei den meisten stellenangebote im internet (bsp. stepstone, monster, etc.) werden leute mit berufserfahrung gesucht.


    könnt ihr mir da weiterhelfen!?

  • also bei stellenanzeigen .de ist meiner meinung schwer was zu finden...!

  • was möchteste denn machen?!?

  • das ist ja das problem was ich oben beschrieben habe!!! ich weiß es nicht genau. habe bei meinem studium anderthalb jahre praktiukum gemacht. (duales studium).


    vertiefungsrichtung personal und marketing. die richtung ist auf jedenfall interessant. oder management-trainee solche sachen halt. irgendwas übergreifendes-nicht so sturr monoton...

  • duales studium --> BA?!?
    bewerben kannste dich in dem bereich ja eigentlich in jeder firma ab mittlerer größe... und das würde ich auch machen an deiner stelle... denn meistens ists eh schon zu spät, wenn die die stelle ausschreiben...

  • jep BA...!


    aber das ist doch eine sinnlose vergeutung nur bilnd zu bewerben...!
    vorallem da ich-wie du schon sagtest-mich fast überall bewerben kann...!

  • warst mit deinem ausbildungsbetrieb nich zufrieden?!?


    konkurrenzbetriebe?!?


    oder ausbildungsbetriebe von kommilitonen?!? mal ne liste rauslassen, wer alles ausbildet?!?

  • will mal ne abwechslung. weg vom ausbildungsbetrieb.
    hab mich schon bei einigen firmen meiner kommilitonen beworben. muss aber halt noch bissl mehr raus...


    gibt es irgendwas im net wo man die größeren firmen der einzelnen städte oder länder sehen kann!?

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • kommt erst nach arbeitsantritt-dann aber mit sicherheit :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!