8*18 welche Reifen

  • Servus....


    hab vor mir die Phat Wheels zu kaufen für meinen Bora in 8*18 (übrigens fals die jemand gebraucht hat bitte melden)


    welche Reifen nehm ich da am besten also welche Breite etc... will kaum reifen auf der Felge haben also Niederquerschnitt


    mir ist wichtig das man kaum reifen sieht fast nur felge hätte so an 215 gedacht was würdet ihr mir raten?


    Vielen Dank im Vorraus!

    Einmal editiert, zuletzt von pr0mo ()

  • Es gibt hier nen geiles Feature, welches sich "Suchen" nennt. Da wirst du geholfen.


    Ansonsten einmal die Felgenrubrik durchblättern, jede fünfte Frage beschäftigt sich mit dem Thema

  • müsste er net 40er nehmen wegen Umfang ? oder geht 45er auch noch ?

  • so wenig Reifen wie möglich -> 215/35 R18

  • Zitat

    Original von baizer
    so wenig Reifen wie möglich -> 215/35 R18


    die, oder 225/40/18
    BTW was steht denn bei dir im Felgengutachten?

  • Fahre auf ner 8x 18 215/ 40 das passt schon ! Bilder gibts in der Signatur !

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Zitat

    Original von Kottan_Lotz
    Optimal = 225/40/18


    Nicht Optimal sondern eher Standard...
    Ich will mir 225/35/18 holen...

  • Zitat

    Original von M_B_A


    Nicht Optimal sondern eher Standard...
    Ich will mir 225/35/18 holen...


    Oder so, ich fahre auch 225/35

  • Würde auch eher 215 nehmen sieht einfach schicker aus weil der Reifen sich mehr zieht !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!