Welche Scheibenwischer bei >200km/h

  • Ich gebs auf, jeder verdammte Wischer, den ich mir kaufe, macht bei ca 190km/h schlapp...


    Bringen die Aerotwins nur optisch was oder kann man mit denen auch bei höheren Geschwindigkeiten noch wischen?


    Sagt doch mal bitte, welche sich da lohnen. Thx

  • Also die Aero Twins sidn auf der AB schon besser als die normalen, aber ob die bei über 200 noch so super wischen....

  • was haste denn bis jetzt?!? meine machen bei spätestens 130 mucken und sind ab 150 nicht mehr zu gebrauchen...

  • Also ab ca 130 brauche ich überhaupt keine Scheibenwischer mehr, da der Regen wunderbar abperlt! Behandle meine Scheiben mit ner ganz normalen Politur (A1 Speed Polish)!

  • schmiert euch son lotusblüteneffekt auf die scheibe dann braucht ihr angeblich bei 80kmh schon keinen wischer mehr..

  • ich hab 1x so Lotuseffekt Zeugs drauf geschmiert... anfangs total geil, doch irgendwann benutzt du deinen Scheibenwischer dann siehste gar nichts mehr... war bei mir so echt übel ....

  • Bei regen 200 fahren ist aber auch net wirklich empfehlenswert..... :rolleyes:

  • ja, aber bei leicht feuchter strasse / nach dem regen / bei leichtem nieselregen / etc. wenn die strasse frei ist, kann man es ja jucken lassen, selbst wenn die scheibe noch nich ganz trocken ist... das gleiche argument brachte übrigens mein vw-meister...

  • Machs doch andersrum - 1.4 Liter Motor rein und dein Problem ist auch weg =) :] :D

  • jetzt wirds gemein :)

  • Stimmt so ein gebrauchter 1,4er ist bestimmt auch günstiger als nen satz aero wischer :D

  • Ja suuupi, hat mal wer hilfreiche Links zur Hand für Motorumbau ->1.4l
    :D :D :D


    Neeee, lass mal ;)

  • Zitat

    Original von tonyffo
    schmiert euch son lotusblüteneffekt auf die scheibe dann braucht ihr angeblich bei 80kmh schon keinen wischer mehr..


    Das Zeug hätt ich letzte Woche im bayerischen Wald gebraucht, da konnt´ man nicht schneller als 80 Sachen fahren, so hat es geschüttet.


    gruss


    G4SE

  • Ich glaube es ging hier um Scheibenwischer und nicht um Motorumbau :rolleyes:


    Leider wischen meine normalen Wischer auch ab 160 sau schlecht. Sind die Aeros denn nu besser bei höheren Geschwindigkeiten?

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!