Fenster an fahrerseite fiel herunter

  • da gab es mal eine rückrufaktion ich habe damal garnichts bezahl

  • Hab jetzt für das Teil 32€ Netto bezahlt.
    Der Einbau dauerte etwa 30 Minuten.


    Brauch mich nicht wundern, dass das Ding immer kaputt geht. VW hat beim eFh Plastikteile benutzt das ist halt durchgebrochen.
    Die Idioten sparen halt am falschen Ende.
    Die Ersatzteile sind nun aus Metall und somit robuster.


    Jetzt kann nurnoch die andere Seite runterfallen aber nun weiss ich ja wie es geht und was der Spaß kostet!

    Einmal editiert, zuletzt von Slappy ()

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Aber wenn ich dann sowas höre??? Da fragt man sich schon, was DIE sich wohl dabei gedacht haben!!! :O
    (....wahrscheinlich gar nix!)


    Also, danke nochmal...


    Die haben sich nix dabei gedacht :rolleyes:


    Diese Plastikklammern, die die Fenster hoch und runter schieben sind aber, soviel ich weiß, nur in den europäischen Modellen verbaut, die Amis haben schon von vornherein gesagt, das sie diese Plastikklammern nicht nehmen und somit gleich die Metallklammern bekommen, welche wir erst mit dem Reperatursatz bekommen .... tja, sie sparen halt überall.


    Ich habe vor 2 Monaten 30 Euro bezahlt und dann durften sie ja auch gleich die Durchsicht machen

  • Hatte das Problem auch gehabt, der Golf war erst 1 Jahr alt, da haben die es kostenlos repariert ABER wieder den Plastikmist eingebaut...die Scheibe geht wieder schwerer und ich denk die Aktion kommt wieder auf mich zu ;) Bei ner freien Werkstatt hat ein Freund von mir aber die Teile aus Metall bekommen, d.h. keine Probleme mehr, wird wohl auch das Einzige sein das funktioniert.

  • Ich hab letztes Jahr das Vergnügen gehabt. (oder dieses Jahr ? )


    Egal, jedenfalls war der Wagen 6 oder 7 Jahre alt, ich hab keine Kulanz bekommen *snief*

  • Zitat

    Original von Shove_it
    Hatte das Problem auch gehabt, der Golf war erst 1 Jahr alt, da haben die es kostenlos repariert ABER wieder den Plastikmist eingebaut...die Scheibe geht wieder schwerer und ich denk die Aktion kommt wieder auf mich zu ;) Bei ner freien Werkstatt hat ein Freund von mir aber die Teile aus Metall bekommen, d.h. keine Probleme mehr, wird wohl auch das Einzige sein das funktioniert.


    Also bei mir hat VW heut auch die Metallteile verbaut.

    Gruß
    Jörg

  • Hallo!


    Weiß jemand, ob ab nem bestimmten Baujahr automatisch die aus Metall verbaut wurden??? (...nicht das ich morgen zum Händler tingle und dann sind da schon die Guten drin...!!!)


    Mir fällt da ein, da war schon mal ein Problem mit den eFH:
    Die Scheibe auf der Fahrerseite ließ sich nur zur Hälfte hochfahren. Der Händler hat dann aber nur irgend so nen Sprüh-Schmierstoff in die Lauf-/Dichtschienen der Scheibe gesprüht.
    Seitdem auch keine Probleme mehr. (...aber ob das Problem so fachgerecht abgehandelt ist :O)


    Gruß...

  • Schaut mal was ich gefunden habe :]

    Zitat

    Original von stonecold
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/stonecold75/fensterheber.jpg] das mit der Kulanz in Ami-Land ist so ein ding.
    Angeblich wird dort so oft der Fensterheber benötigt wegen den Mautstellen :rolleyes:


    Hatte vor dem Board-Crash schon mal einen Artikel aus der Auto-Bild geopstet.


    Hier ist er nocheinmal

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Schaut mal was ich gefunden habe :]


    Danke! Wegen dieses Artikels habe ich mir damals die AB gekauft.
    Nur finden kann ich sie nicht mehr 8)
    Direkt kopiert und gesichert aus gutem und aktuellen Grund.


    Hier noch der mit der deutschen Kulanzregelung


    [Blockierte Grafik: http://img281.imageshack.us/img281/2709/kulanzneu5rp.jpg]

  • moins,


    ich hatte das auch aber auf der beifahrerseite. wenn man dann sieht das der komplette fensterheber mit allen führungsschienen ausgetauscht werden muss kann ich echt nur den kopf schütteln :rolleyes:
    und dann ist nur n pfennigartikel kaputt, der ganze spass aber über 200€ kostet... ne ne ne X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!